Hallo, das Thema hatte ich schon einmal als Unterfrage in einem anderen Thread aufgebracht und keine so ganz passende Antwort auf. meine Frage bekommen, daher versuche ich es noch einmal.

Einige meiner PatientInnen, die nun Arzt-Direkt nutzen, haben mich angesprochen, sie würden gerne, analog zu der Gematik-App, aus Arzt-Direkt heraus ihr Rezept in ihre Wunschapotheke vor Ort oder online schicken können, um ihre Medikamente vorzubestellen. Dies erspart vielen PatientInnen einen Weg bzw. können Angehörige dann das Rezept ohne Versichertenkarte für sie abholen oder die Apotheke das Medikament liefern. Bei der Gematik-App, die aber sonst ja relativ wenig brauchbar und wenig verbreitet ist, geht diese Funktion. Ist diese Funktion bei Arzt-Direkt geplant? Darüber würden sich sicher einige NutzerInnen freuen!
Gefragt in Frage von (420 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrte Frau Jacob,

wir arbeiten bereits dafür an einer Lösung mit der Apotheken sich an unsere Plattform ankoppeln können. Dies hat auch aktuell höchste Priorität, da diese Lösung für den Erfolg unserer App maßgeblich ist. Mit entsprechenden Details, wie Apotheken sich anbinden können, wie Patienten auch Apotheken empfehlen können, werden wir zu gegebenem Zeitpunkt der Fertigstellung unserer Entwicklungen kommunizieren.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Danke, Herr Ivens für diese Info - das ist sehr schön!
16,260 Beiträge
24,100 Antworten
42,536 Kommentare
12,321 Nutzer