Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo!

Wenn uns Mitarbeiter verlassen: Können wir die bedenkenlos als Nutzer löschen? Oder muss ich etwas beachten bei der Löschung (v.a. auch im Hinblick auf Arzeko)? Erst löschen, wenn dies oder das (Zeitkonten des Mitarbeiters o.ä.) erledigt/abgerechnet ist? Sind die Einträge in tomedo immer noch unter diesem Mitarbeiter verzeichnet, auch wenn wir ihn bei uns als Nutzer gelöscht haben?

DANKE!
Gefragt von (1.8k Punkte)
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1 Antwort

Hallo,

Nutzer werden in tomedo nicht wirklich gelöscht, sondern auf unsichtbar gesetzt. Gelöschte Nutzer können in der Nutzerverwaltung wiederhergestellt werden. Die Arzeko-Daten bleiben ebenfalls erhalten und können eingesehen werden, nachdem ein gelöschter Nutzer wiederhergestellt worden ist (gegebenenfalls muss man dafür Arzeko neustarten).
Beantwortet von (530 Punkte)
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DANKE!
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