E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo!

Wenn uns Mitarbeiter verlassen: Können wir die bedenkenlos als Nutzer löschen? Oder muss ich etwas beachten bei der Löschung (v.a. auch im Hinblick auf Arzeko)? Erst löschen, wenn dies oder das (Zeitkonten des Mitarbeiters o.ä.) erledigt/abgerechnet ist? Sind die Einträge in tomedo immer noch unter diesem Mitarbeiter verzeichnet, auch wenn wir ihn bei uns als Nutzer gelöscht haben?

DANKE!
Gefragt von (3k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo,

Nutzer werden in tomedo nicht wirklich gelöscht, sondern auf unsichtbar gesetzt. Gelöschte Nutzer können in der Nutzerverwaltung wiederhergestellt werden. Die Arzeko-Daten bleiben ebenfalls erhalten und können eingesehen werden, nachdem ein gelöschter Nutzer wiederhergestellt worden ist (gegebenenfalls muss man dafür Arzeko neustarten).
Beantwortet von (530 Punkte)
0 Punkte
DANKE!
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer