Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne die Karteieinträge aller Patienten eines bestimmten Behandlers exportieren. Dazu habe ich mir in den Statistiken eine Liste erstellt, welche genau die Patienten enthält. Die Patienten dieser Liste habe ich mir in das Panel in eine dafür erstellte Patientenliste kopiert. Dort gibt es bereits die Funktion "Karteien exportieren (selektierte Einträge) und da komme ich nicht weiter.

Denn an dieser Stelle kann ich keine Einträge selektieren und es werden mir die Einträge ALLER Behandler erstellt, was ich natürlich auf keinen Fall möchte.

Alternativ könnte ich natürlich jede Patientenkartei einzeln und händisch exportieren, was ich auf jeden Fall vermeiden möchte.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen besseren Arbeitsablauf, wobei dieser bis auf den letzten Schritt sehr simpel und intuitiv war.

Vielen Dank und beste Grüße,

Frank Seltmann
Gefragt in Frage von (780 Punkte)
0 Punkte
Wollen Sie die Gesamtkartei des Patienten exportieren oder nur bestimmte Karteieinträge?

So etwas wie 'Behandler des Karteieintrages' kennt tomedo nicht. Es wird lediglich der dokumentierende Nutzer und die Betriebsstätte für den Karteieintrag gespeichert. Erschwerend dürfte hinzukommen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Karteieinträge von MFAs dokumentiert wird. Da gibt es dann keinen zugeordneten Arzt.
Wenn ich den Patienten einzeln aufrufe und die Kartei exportieren möchte, kann ich immerhin nach Behandler sortieren und einzelne Karteieinträge sortieren, was mir bei der Massenverarbeitung schon enorm helfen würde.

Gibt es den seitens Tomedo eine Lösung für den Fall, das ein Behandler aus der Praxis ausscheidet und sein Patientendaten mitnehmen muss?
Sie könnten alternativ in der 'Karteieintrag'-Statistik passend nach Behandler filtern und die Einträge in einer Excel-Liste exportieren. Dort fehlen dann allerdings die Anhänge (Bilder, Briefe). Das Thema Briefe ist ja aber sowieso kritisch, da innerhalb des Briefes ja auch Karteieinträge referenziert sein könnten, die nicht vom briefschreibenden Behandler stammen.

2 Antworten

Kann man nicht nach Behandler filtern?
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
Für jeden Patienten einzeln schon, nicht aber wenn ich eine Patientenliste verarbeiten will, dann lässt Tomedo eine Filterung nicht zu.
Sehr interessantes Problem!

Was macht man übrigens beim Verkauf der Praxis? Irgendwann wird es ja für jeden mal relevant werden ...
Beantwortet von (33.8k Punkte)
wieder angezeigt von
0 Punkte
Beim Verkauf einer Praxis kann jeder einzelne Patient durch einen Dateneingriff 'gesperrt' werden und mithilfe eines Passwortes entsperrt werden. Nur wenn der Patient die Einwilligung zur Weiterbenutzung seiner Daten erteilt hat, sind seine Daten dann in tomedo sichtbar.
Rein theoretisch darf man seinen Datenbestand ja nicht verkaufen. Die Pat. müssten ja alle erstmal zustimmen.
16,091 Beiträge
23,867 Antworten
42,006 Kommentare
11,708 Nutzer