E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne die Karteieinträge aller Patienten eines bestimmten Behandlers exportieren. Dazu habe ich mir in den Statistiken eine Liste erstellt, welche genau die Patienten enthält. Die Patienten dieser Liste habe ich mir in das Panel in eine dafür erstellte Patientenliste kopiert. Dort gibt es bereits die Funktion "Karteien exportieren (selektierte Einträge) und da komme ich nicht weiter.

Denn an dieser Stelle kann ich keine Einträge selektieren und es werden mir die Einträge ALLER Behandler erstellt, was ich natürlich auf keinen Fall möchte.

Alternativ könnte ich natürlich jede Patientenkartei einzeln und händisch exportieren, was ich auf jeden Fall vermeiden möchte.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen besseren Arbeitsablauf, wobei dieser bis auf den letzten Schritt sehr simpel und intuitiv war.

Vielen Dank und beste Grüße,

Frank Seltmann
Gefragt in Frage von (760 Punkte)
0 Punkte
Wollen Sie die Gesamtkartei des Patienten exportieren oder nur bestimmte Karteieinträge?

So etwas wie 'Behandler des Karteieintrages' kennt tomedo nicht. Es wird lediglich der dokumentierende Nutzer und die Betriebsstätte für den Karteieintrag gespeichert. Erschwerend dürfte hinzukommen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Karteieinträge von MFAs dokumentiert wird. Da gibt es dann keinen zugeordneten Arzt.
Wenn ich den Patienten einzeln aufrufe und die Kartei exportieren möchte, kann ich immerhin nach Behandler sortieren und einzelne Karteieinträge sortieren, was mir bei der Massenverarbeitung schon enorm helfen würde.

Gibt es den seitens Tomedo eine Lösung für den Fall, das ein Behandler aus der Praxis ausscheidet und sein Patientendaten mitnehmen muss?

2 Antworten

Kann man nicht nach Behandler filtern?
Beantwortet von (20.8k Punkte)
0 Punkte
Für jeden Patienten einzeln schon, nicht aber wenn ich eine Patientenliste verarbeiten will, dann lässt Tomedo eine Filterung nicht zu.
Sehr interessantes Problem!

Was macht man übrigens beim Verkauf der Praxis? Irgendwann wird es ja für jeden mal relevant werden ...
Beantwortet von (32.5k Punkte)
0 Punkte
15,487 Beiträge
23,126 Antworten
40,281 Kommentare
10,344 Nutzer