E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Liebe Kollegen!

Ich benutze nun seit 5 Monaten tomedo und beobachte das Anwachsen meiner Backup-Datei. Gestartet bin mich mit 640 MB, jetzt sind es schon 940. Ist das ein normaler Rahmen? Wie verhalten sich denn so Ihre Backupgrößen?
geschlossen mit Kommentar: gelöst
Gefragt von (33.6k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

1 Antwort

Ja, voll und ganz. In der Datenbank wird jede Änderung gespeichert wodurch eine Tabelle sehr schnell wächst. Alle ~halbe Jahre bereinigen wir diese Tabelle und machen davon ein Backup. Dann wird die Datenbank wieder kleiner (und wächst dann wieder an).
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Geschieht diese Bereinigung automatisch?
Ja, in jedem Serverupdate geschieht das sogar ... wie ich gerade höre. Also wenn sich die zweite Zahl in der Version ändert (zB v1.43 -> v1.44)

Es werden aber 1Millon Änderungen immer behalten. Evtl haben sie die 1Million noch nicht erreicht, weswegen die bereinigung bei ihnen nichts "bewirkt"
Aha, interessant. Vielen Dank für die Info!
Tja, lieber Herr Thierfelder,

die erste Million ist und bleibt eben immer noch die schwerste ...

Klaus Lorenzen
Lieber Herr Lorenzen,

wahre Worte. Ich (und sicher viele andere Leser) würden dafür ein + geben. Leider ist es nur ein Kommentar und keine Antwort.
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,413 Nutzer