KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Wir haben letzte Woche Rechner auf Sonoma upgedatet und auch Server auf V. 137-S737, heute jetzt mehrfache Abstürze auf mehreren Clients mit folgender Meldung:

 

Gibts da kurzfristige Lösungsmöglichkeiten?

Gefragt in Bug von (6.5k Punkte)
wieder getaggt von
0 Punkte

3 Antworten

Guten Tag Herr Becker,

können Sie bitte einmal nachschauen, ob Sie in der E-Rezept-Verwaltung (oder Inbox E-Rezept) einen Filter in der Spalte Verordnender Arzt oder Verantwortlicher Arzt gesetzt haben und den Filter dann ggf. entfernen und beobachten, ob das Problem dann immer noch besteht.

Wir versuchen, den Fehler bei uns nachzustellen und schnellstmöglich zu beheben.

Viele Grüße,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (14.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Hr. Wellegehausen, ich habe Ihnen hierzu gerade nochmal eine PN geschrieben.
Also alle Filter sind gelöscht, gerade wieder Absturz. Anmeldung stellt Rezept aus und bei mir stürzt Tomedo aus heiterem Himmel ab ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Bitte um zeitnahe Hilfe
ist bei uns an jedem Arbeitsplatz so..das zugehörige Ticket wäre SUP-27025
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Haben Sie einen irgendeinen Workaround gefunden? Ich bin jetzt kurz davor wegen "technischer Probleme" wieder auf Rosa Rezept zu gehen, arbeiten hier ist so unmöglich,  Rechner stürzen sogar ab wenn ich keiner am Platz ist...
Versuchen Sie als Workaround bitte einmal, die Spalten Verordnender Arzt und Verantwortlicher Arzt aus der Tabelle in der Verwaltung herauszunehmen. (Rechtsklick auf den Tabellen-Kopf und dann die Spalten abwählen).
der Workaround könnte funktionieren, seit 30 min. kein Absturz mehr! Vielen Dank Hr. Wellegehausen. Melde mich wenn es doch wieder auftritt.
Guten Tag,

mit einem der nächsten Updates (v1.138.0.1, vorraussichtlich morgen abend), gibt es einen Bugfix zu diesem Problem. Da wir den Fehler aber nicht exakt nachstellen konnten sind wir leider auch nicht 100% sicher dass der Fehler durch das Update wirklich behoben wird.

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (14.3k Punkte)
0 Punkte
17,809 Beiträge
25,978 Antworten
46,436 Kommentare
23,047 Nutzer