...leider hat es auch bei dem Versuch mit gesteckter Karte nicht funktioniert.
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag,

ich vermute, Sie versuchen das E-Rezept aus der Kartei zu versenden? Haben Sie es schon einmal aus der E-Rezept-Verwaltung probiert? Hier sollte ggf. eine ausführlichere Fehlermeldung kommen.

Zu diesem Fehler kann ich so bislang nur sagen, dass keine Task für das Rezept vom E-Rezept Fachdienst der gematik abgerufen werden konnte. Haben Sie schon einmal erfolgreich ein E-Rezept versendet?
 

Viele Grüße,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Wellegehausen,

Danke für Ihre Rückmeldung

Wir haben tatsächlich vorher keine  E-Rezepte versendet und wollten gestern damit beginnen, da ja alles vorinstalliert ist.

Wir waren dann auch in der e-Rezept- Verwaltung, um nachzuschauen, leider ohne weiterführende Hinweise zum Fehler.

 

Daraufhin habe ich noch einmal ein Tomedo- Update durchgeführt. An diesem hat mein Server sich gestern Abend aufgehängt und es gibt ein Problem mit dem RAID seitdem. D.h. der Kontakt zum Server ist unterbrochen und ich kann gar nichts mehr machen. Der empfohlene Neustart hat nichts gebracht.
Guten Tag und ein gesundes neues Jahr,

konnte ihr grundsätzliches Problem behoben werden bzw. haben Sie zu Ihrem Problem mit der Server-Connection unseren technischen Support kontaktiert?
Wenn weiterhin das geschilderte Problem besteht bitte zunächst erstmal an unseren Support herantreten.

Vielen Dank,
Marc Kansy
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer