Hallo, ich möchte einen Hinweis oder Marker erstellen, der mir anzeigt, wenn ein bestimmtes DOK älter als ein Jahr ist und erneuert werden müsste. In unsrer Praxis müssen Patienten ein Behandlungsvereinbarung unterschreiben die dann unter Medientyp „Brief“ Typ „ABR“ und im Karteieintrag als „SP_Vereinbarung“ und mit dem Datum des Karteieintrages ablegt. Wenn die MFA die Karteikarte öffnet und der Fall eintritt, dass diese Vereinbarung 1 Jahr her ist, soll sie daran erinnert werden diese Vereinbarung erneut auszustellen. Leider fehlen mir die technischen Grundlagen ein apple-Skript zu schreiben oder mit den automatischen Marken umzugehen. Mir fehlen da auch ein wenig die Nerven, sich mit dieser Materie auseinanderzusetzen. Kann mir jemand helfen?

Gefragt in Frage von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Folgender Befehl liest den Karteieintrag DOK  innerhalb des Zeitraums von 1 Jahr aus.

$[x DOK inf _ 365 JJ NNNN NNNN _ U 0]$

Wenn die Bedingung  leer ist, dann würde ihre Aktionskette auslösen.

So sieht die Aktionskettenbedingung für meine Riskoabklärung alle 2 Jahre aus.

 

Beantwortet von (12.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Wir haben das auch als Auslöser und die Aktionskette gibt einen Hinweis links oben aus damit beim Kartei öffnen schon sichtbar ist was aktuell fehlt. Bei neuen Patienten, alles.
8,827 Beiträge
14,557 Antworten
21,658 Kommentare
3,835 Nutzer