Nachdem das E-Rezept soweit einigermassen gut funktionierte, bekomme ich seit heute morgen die Fehlermeldung direkt nach "Anlegen":

--------------

Dokument-Id fehlt

--------------

Langtext:

Fehler beim Erstellen: Innere Request, Message-1

781b4624bc657be670d405b8545406ed HTTP/1.1.400 Bad Request

Content-Type: application/fhir+xml;charset=utf-8

Connection: close

------------------

 

Was mache ich auf einmal falsch?

 

Kaus Völker
Gefragt in Bug von (920 Punkte)
+2 Punkte

4 Antworten

Guten Morgen,

ja bei uns auch derselbe Fehler...

Nun gibts also rosa Rezept zu zum Start der eRezept-Einlösung per eGK.... cool

Das ist irgendwie schade....

Viele Grüsse aus Dresden

Martin Deile

Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Same here: 

v1.128.0.12 (Wed Jun 21 16:41:42 UTC 2023)

Fehler beim Erstellen: InnerRequest, Message:1 b1d89d845db6ab766c55e7a19c9cfcd8 HTTP/1.1 400 Bad Request
Content-Type: application/fhir+xml;charset=utf-8
Connection: close
Content-Length: 378

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<OperationOutcome xmlns="http://hl7.org/fhir"><meta><profile value="http://hl7.org/fhir/StructureDefinition/OperationOutcome"/></meta><issue><severity value="error"/><code value="invalid"/><details><text value="parsing / validation error"/></details><diagnostics value="unsupported or unknown profile version"/></issue></OperationOutcome>

 

Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen zusammen,

es gab am gestrigen Tag einen massiven Ausfall in der TI.
Der von Ihnen genannten Fehler scheint mit dem Abholen von Rezept-Token beim Fachdienst zusammenzuhängen.

Wir möchten Sie bitten zeitnah auf die aktuelle tomendo-Version 1.129.x.x abzudaten für diese wir einen Workaround implemetiert haben, diese ein mögliches Problem am Fachdienst in der TI abfängt.

Für eine Rückmeldung bedanken wir uns im Voraus und viele Grüße,
Marc Kansy
Guten Morgen Herr Kansy,

ich habe erst gestern Abend bei uns alle Updates installiert. Die Server Tools zeigen mir auch keine weiteren verfügbaren Updates an.
Aktuell ist bei uns Version v1.129.0.12 installiert.
Update will ich heute abend machen. eRezept ging aber gerade eben problemlos durch!

hier das gleiche Problem: 

 

Fehler beim Erstellen: InnerRequest, Message:1 51d70f55d46131fed03da32424f52f03 HTTP/1.1 400 Bad Request
Content-Type: application/fhir+xml;charset=utf-8
Connection: close
Content-Length: 378

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<OperationOutcome xmlns="http://hl7.org/fhir"><meta><profile value="http://hl7.org/fhir/StructureDefinition/OperationOutcome"/></meta><issue><severity value="error"/><code value="invalid"/><details><text value="parsing / validation error"/></details><diagnostics value="unsupported or unknown profile version"/></issue></OperationOutcome>

 

Beantwortet von (840 Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen,

zum 01.07. gab es einige technische Änderungen beim Versenden von eRezpten. Diese haben wir ab der tomedo-Version v1.129 (dem Quartalsupdate) umgesetzt.

Nach einem tomedo-Update sollte das Versenden von eRezepten wieder funktionieren.

Viele Grüße,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
leider nein. Aktuellste Version ist bereits bei uns installiert.
Auch bei mir ist die v1.129 installiert
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer