Laufend versuche ich meine Aktionsketten und CKE zu verbesseren und weiter zu optimieren.

Ich bekomme es nicht hin, 2 unabhängige Bedingungen in einem Variablefeld zu verknüpfen.

Bisher löse ich das, indem jeden Schritt einzeln auswerte und dann über dessen Verknüpfung Werte erzeuge.

Beispiel:

folgende Bedingung überprüft, ob ein bestimmter Karteieintrag in der Vergangenheit (hier 365 Tage) angelegt wurde und dem Patienten ein entsprechendes Dokument ausgehändigt oder zugestellt wurde. Wenn das zutrifft, soll ein bestimmter Text erstellt werden.

Hier "Herr/Frau xy soll eine Tagebuch führen"

$[if x OED 1 _ 0-365 NJ NNNN NNNN _ U 0 zs_not_contains aus '$[H/F]$ soll ein Tagebuch führen.' ]$

Eine zweite Bedingung innerhab eines CKE erechnet einen Score (ScOED).

Wenn der wie hier, den Wert "2" auswirft, soll der zuvor erzeugte Text erzeugt werden, ansonsten aber nichts.

$[if $[ScOED]$ zs_equals 2 '$[OEF]$' ]$

OEF verweist dabei auf den zuvor erzeugten Text bzw überprüft, ob die eine Bedingung auch erfüllt ist.

Wie kann ich es anstellen, dass beide Bedingungen in einem Variablefeld zusammen das gewünschte Ergebnis liefern.

Ich bekomme es auch nicht hin, $[pherr]$ $[pn]$, in die Bedingung zu integrieren. Ich muss dafür den Umweg gehen, hierfür ein separates, nicht edtierbares Textfeld anzulegen $[H/F]$, welches den Befehl umsetzt. Erst dann wird der Patient mit Herr/Frau NName auch im Text übernommen.

 

Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,091 Beiträge
23,867 Antworten
42,006 Kommentare
11,708 Nutzer