Ich habe eine Frage zu den Entfernungsangaben in der Patientenakte, die auf dem Wohnort des patienten basieren. Da wir an zwei Standorten unterwegs sind frage ich mich gegenüber welchem der beiden  Standorte die Entfernung berechnet wird und ob man das inrgendeiner Form einstellen kann.

 

Gruss, LL
Gefragt in Frage von (460 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die Entfernung wird relativ zur aktiven Bestriebsstätte gesucht. Die aktive Betriebsstätte bestimmt sich dabei folgendermaßen:

Bestimme den Leistungserbringer LE (= eingeloggter Nutzer, falls Leistungserbringer, ansonsten der Hauptbehandler des aktuellen Besuchs). Bestimme den abrechnenden Arzt A des LE.

1.) Hat der Leistungserbringer LE genau eine Betriebsstätte B und ist diese Betriebsstätte B in den Betriebsstätten des abrechenden Arztes A enthalten oder gibt es keinen A, dann wird B genommen.

2.) Hat der abrechnende Arzt A genau eine Betriebsstätte B, dann wird diese genommen.

3.) Ist ein Besuch vorhanden, dann nimm die Betriebsstätte des Besuches.

4.) Nimm die eingestellte Betriebsstätte des Arbeitsplatzes. 

Sollten die Patienten immer nur in einer Betriebsstätte erschienen, sollte die Entfernung eigentlich immer bzgl. dieser Betriebsstätte berechnet werden. Wenn der Patient zwischen den beiden Betriebsstätten pendelt, dann ist die Entfernung bezüglich derjenigen Betreiebsstätte angegeben, die zuletzt die aktive Betriebsstätte war, als Adressdaten des Patienten angepasst wurden.

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,711 Nutzer