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Moin!

Ich möchte gerne die HZV Abrechung vereinfachen. Aktuell gucken wir noch viel auf die Gegenüberstellung der Verträge und schauen, welche Ziffer in welchem Vertrag abgerechnet werden können. Hier gibt's ja schon einige Unterschiede ( z.B. 35110 geht in einem Vertrag, sonst nicht, Arriba in unterschiedlichen Verträgen bei unterschiedlichen Themen, Lebersono Diabetes, usw.).

Dr. Clever ist ja leider noch keine Option, da bei der HZV ohne Funktion.

Ich hatte mir nun überlegt eine Aktionskette zu basteln, als Auslöser gilt die Einschreibung und der damit verbundende Akteneintrag. Dieser ist glücklicherweise spezifisch für jeden Vertrag. Dann soll eine Notiz erstellt werden, welche vorbefüllt wird mit allen relevanten Ziffern und Diagnosen für den spezifischen Vertrag. Die Lösung ist nicht schön, aber erscheint mir aktuell als einfachste Lösung. Damit müsste man aber auch händisch jeden Patienten kontrollieren, das wäre doch sehr aufwändig.

Mich interessiert nun, wie machen Sie das? Gibt's bessere oder anderen Ideen? Arbeiten Sie eher mit Statistik suchläufen um relevante, noch fehlende Ziffern nachzutragen? Marker? Oder was ganz anderes?

Bin für jeden Input dankbar!

Herzliche Grüße aus Hamburg und ein schönen zweiten Advent!

 

Simon Gaedicke
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