macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben bisher in der Anmeldung vom Multifunktionsgerät (neu: Kyocera Ecosys M6635cidn) auf einen einzigen Rechner Dokumente direkt in die Akten gescannt. Jetzt würden wir gerne am Scangerät zusätzlich eine entsprechende Auswahlmöglichkeit zu einem weiteren Rechner (MacBookPro) etablieren, damit nicht immer die Arbeit am Anmelderechner für einen Scan-Vorgang unterbrochen werden muss.

Gibt es eine Anleitung, wie das eingerichtet wird? Oder wer könnte / sollte uns dabei behilflich sein?

a) die Tomedo-Hotline?

b) unser IT-Dienstleister?

c) der Service unseres Druckerlieferanten?
Gefragt von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn das geht, könnte man am Drucker einstellen, dass er in einen anderen Ordner scannt, der vom Notebook überwacht wird. Dann geht das. Kann ja zum Beispiel ein Netzwerk Ordner sein. Dann muss der Druckerlieferant oder man selber diese Funktion im Drucker einstellen und dann unter tomedo einen Lauschordner einrichten.
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort! Dh. es muss dann nicht derselbe Ordner sein, in den auch der andere Rechner die Scans abspeichert?

Für die Einrichtung eines Netzwerk-Ordners und/oder eine "Lauschordners", da bin ich erstmal überfordert ;-) und bräuchte dann aber eine Anleitung - gibt es diese irgendwo?
16,773 Beiträge
24,687 Antworten
43,645 Kommentare
14,126 Nutzer