macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Unter Privatrechnungstypen kann man die gewünschte Anzahl der Rechnungskopien einstellen. Dies nutze ich vor allem für den Druck der "normalen" Privatrechnungen, damit die Patienten, die die Rechnungen noch per Post wünschen, diese direkt an Ihre Versicherung und ggf. Beihilfe weiterleiten können.

Ich würde mir wünschen, dass man für die Mahnstufen die Kopienanzahl getrennt einstellen kann, da es meiner Meinung nach wenig Sinn macht, die Zahlungserinnerung oder Mahnung auch doppelt zu versenden, da diese nicht eingereicht wird. Aktuell ändere ich die Kopienanzahl jedes Mal manuell, was doch Mehraufwand ist.
Gefragt in Wunsch von (27.1k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Stenger,

wenn Sie Ihren Rechnungsdruck über die neue Privatabrechnung machen, können Sie eine unterschiedliche Anzahl an Kopien jeweils für Rechnungen und Mahnungen festlegen (siehe Bild). Der Wert im Popover wird gespeichert und beim Drucken verwendet. Ist das eine Lösung für Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin

 

Beantwortet von (12.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

vielen Dank für die Info. Prinzipiell ist die Einstellung ausreichend.

Wir drucken die Rechnungen auf Briefpapier bzw. die erste Seite auf Briefpapier, die zweite auf weißes blanko-Papier.

Aktuell ist es nicht möglich auf diese Weise mehrere Rechnungen in tomedo auf einmal zu drucken, da nur eine Druckdatei erzeugt wird und damit nur die 1. Seite der gesamten Druckdatei auf Briefpapier gedruckt werden würde, d.h. alle Seiten ab der 2. Rechnung werden nur auf weißes Papier gedruckt.

Daher wäre es wünschenswert, wenn für jede Rechnung eine Druckdatei erzeugt wird, sodass immer von jeder Rechnung die erste Seite auf Briefpapier und die folgenden Seite auf Blankopapier gedruckt werden.
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer