Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo!

Hat jemand einen VPN Zugang auf dem Tomdo Server mit der Digitalisierungsbox premium realisiert?

Musste leider auf IP Telefonie umstellen!

 

Vielen Dank!
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3 Antworten

Guten Tag,

leider ist das mit der Digibox so nicht vorgesehen. Auch Ihre Telefonleitung kann eventuell noch kein "echtes" IPv4. Dies ist aber nötig um ein VPN zu realisieren. Wo in Deutschlande finde ich Sie denn? Jenachdem, wo Sie geographisch sind, kann ich oder ein Kollege Ihnen gerne weiter helfen bei Infrastruktur, gerne auch bei Telefonie und natürlich Tomedo.

viele Grüße, Oliver Heinen

Mobil 01778630853

oliver@used-mac.com

Tomedo - Starface - Gateprotect - LANCOM - Apple und Windows Support
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Hallo,

 

ich benutze in meiner Praxis die Digitalisierungsbox Premium mit VPN-Verbindung. Die Herstellung der VPN-Verbindung war so kompliziert, dass ich diese von einem Digitalisierungsbox Experten per Teamviewer hab einrichten lassen.

Hr. Schmidthaus, Tel 02174 798011, info@ksit.de

Leider ist die VPN-Verbindung nicht sehr stabil, so dass diese immer wieder abbricht, wo man nach Pausierung die Verbindung wieder aufbauen kann. Habe mir daher auch ein Fernschaltesystem GSM One zugelegt, um die Digitalisierungsbox per SMS an und ausschalten zu können.

Wenn Sie die VPN-Verbindung mit Digibox Premium eingerichtet haben und diese Verbindung sehr stabil ist, können Sie mich gerne davon wissen lassen..vielleicht ist bei mir ja was falsch eingerichtet.

Viele Grüße

Q. Dinh
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Sehr geehrter Kollege Dinh

Nach Zwangsumstellung auf die Digitalisierungsbox hatten wir über mehrere Wochen keinen VPN-Zugang (und teils keine Telefonleitung über die Telekomeigene Telefonanlage ), mehrere Versuche der Telekom scheiterten, das Problem mit dem VPN-Anschluss hat in grossartiger Weise gelöst Herr Benjamin Ludwig von tomedo: über das Progreamm "Server" Apple wurde der VPN-Zugang wieder möglich. Wir sind Hr. Ludwig heute noch sehr dankbar für die Lösung!!

Wir mussten dann später doch die Digitalisierungsbox tauschen (das Telefonproblem hat über Wochen angehalten), als Ersatz haben wir nun seit 1 1/2 J. eine Zyxel Speedlink 5501. Damit arbeiten Telefon und VPN problemlos

Herzliche Grüsse

W. Dobmeier
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