E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag in die Runde,

gibt es die Möglichkeit in der Medikamentenverordnung unter "bisher verordnet" das errechnete "reicht bis" Datum zu resetten? Auf Neustart zu setzen?

Zum Hintergrund: mir fällt bei vielen Patienten auf, dass die letzte Medi-Verordnung von z.B. "Tablette XY" gem. Angabe unter "reicht bis" noch bis in zwei Jahren in der Zukunft reichen sollte. Indes war die letzte Verordnung von z.B. 30 Tbl. "XY" vor einem Monat, d.h. sind nach einem Monat alle. Addiert man jedoch alle (!) bisherigen Verordnungen von "XY" zusammen, dann sollte "XY" noch für 2 Jahre halten. Womöglich hat aber irgendwann eine Dosisanpassung stattgefunden, oder der Pat. hat seine Pillen im Hotel vergessen o.ä., was beides zu einer falschen "reicht bis" Angabe führt.

Es wäre insofern klasse, wenn man die "reicht bis" Angabe zurücksetzen könnte, insbesondere wenn Tomedo auf "alte, importierte" Daten des Vorgängers zurückgreifen muss.

HG Christoph Schenk.
Gefragt in Frage von (490 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Ein Reset kann durch das Löschen der Restmenge in der Dosierungshistorie druchgeführt werden (s. Screenshot)

Beantwortet von (67.8k Punkte)
+1 Punkt
DANKE!
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer