Wir sind eine Gemeinschaftspraxis und bei uns kann ich das eRezept nur am Tresen signieren und versenden wenn SMCB und eHBA im selben Kartenterminal stecken. Eine Versendung vom Arbeitsplatz aus, mit gestecktem eHBA im Terminal und aktivierter Komfortsignatur ist nicht möglich. Es wird angezeigt, dass keine Verbindung zur SMCB besteht. Die Versendung von eAU und eBrief funktioniert normal. Hat jemand einen Tip dies Problem zu lösen?
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte
Hat es schon mal funktioniert? Dann mal probeweise alle Geräte und den Server neu starten.

Wenn es noch nie funktioniert hat ist es ein Konfigurationsproblem. Das kann der Support lösen. Ich signiere sogar an einem Arbeitsplatz an dem kein Lesegerät vorhanden ist.

2 Antworten

Wir haben das selbe Problem. Dazu kommt, dass ich ein Rezept, was die MFA auf meine Kollegin in der Gemeinschaftspraxis ausgestellt hat, nicht signieren kann.

Wie soll man das praktisch lösen?
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
In der eRezept Verwaltung (Verwaltung-KV-eRezept - elektronisches Rezept) sollte es gehen. Dazu gibt es verschiende Threads hier im Forum.
Das ist alles eine Einstellungssache. Geht ohne Probleme von jedem Arbeitsplatz, sogar via VPN von zuhause aus. Wenn Sie sich nicht damit auskennen, bitte an den Support wenden.
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,695 Nutzer