E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
... wir haben 2 Betriebsstätten, die Ärzte sind in beiden Betriebsstätten angelegt also 2 verschiedene Nutzer beim selben Arzt, wenn jetzt der Ausweis in einer Betriebsstätte gesteckt wird erscheint eine Fehlermeldung, daß der Ausweis von diesem Nutzer  in der anderen Betreibsstätte mit aktivierter Komfortsignatur genutzt wird (dort steckt natürlich kein Ausweis, der Nutzer ist dort nicht angemeldet).

Hat jemand eine Idee?
Gefragt in Frage von (910 Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Hallo Herr Wendtland,

wenn sich der Arzt anmeldet, an einer anderen Stelle mit seinem eHBA und die Komfortsignatur wieder aktivieren will, kommt ja oft dieser Prompt und standardmäßig gibt es da 3 Button OK, abrechen und Komfortsignatur aktivieren. Kommt der Arzt bis dahin und wählt dort nicht mit Enter OK sondern Komfortsignatur aktivieren?
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
... prompt kommt die Maske nicht ... aber nach Aktivierung via Weltkugel gewählt: Komfortsignatur aktivieren, dann kam die entspr. Fehlermeldung!

Hallo Herr Wendtland, 

wir haben ebenfalls mehrere Betriebstätten und hatten Probleme mit Wechsel der Betriebsstätten. Haben Sie in der Nutzerverwaltung unter Mandat das Häkchen gesetzt: "nutze immer Kontext des Arbeitsplatzes" ? Seitdem funktioniert es bei uns problemlos an verschiedenen Betriebstätten. 

Grüsse aus Aschaffenburg

A. Fischle 

Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
... Danke für Tip - leider erfolglos (Haken bei: Nutze immer Kontext des Arbeitsplatzes) - sobald versucht wird den eHBA zu aktivieren verstellen sich automatisch die Mandanteneinträge und Arbeitsplatzzuordnungen in der Nutzerverwaltung!

ad: Support - Idee?
Beantwortet von (910 Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer