Wir wollen unseren Patienten das NFDM ermöglichen und sondieren gerade, wie das funktioniert. Die meisten Fragen konnte ich gestern beim Tomedo Webinar klären - jetzt frage ich mich, was für Karten ich denn für die Terminals in den Behandlungsräumen brauche:

-eHBA ist klar

-1 SMCB ist natürlich in der Praxis vorhanden - brauche ich in den Terminals auch jeweils eine?

- und was ist um Gottes Willen die gSMC-KT? Da habe ich nun noch nie von gehört...

Gruß aus Hamburg

 

Jan Erich
Gefragt von (2.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich,

SMCB = Praxisausweis ... der muss einmal Pro Praxis da sein. Also nur eine bei Gemeinschaftspraxen.

...KT = KartenTerminal -> die kleine Karte die bei der Einrichtung in das Lesegerät (in die seite) gesteckt worden ist. Darauf wurde (hoffentlich) ein Aufkleber geklebt.
Beantwortet von (46.7k Punkte)
+1 Punkt
Brauche ich die gSMC-KT denn nur einmal oder für jedes Karten Terminal?
Jedes Terminal braucht genau eine. Die kommt vom Hersteller mit dem Gerät dazu...
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
Gibt es schon einen download link?
Ich konnte beim letzten Mal nicht und morgen auch nicht... würde es aber gerne anschauen..
7,286 Beiträge
12,196 Antworten
16,896 Kommentare
2,980 Nutzer