KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

wie läßt sich eine Tabelle implementieren?

Hintergrund: chronisch krank/syndromale Kinder haben zum Teil verschiedenste Verlaufsuntersuchungen über sich ergehen zu lassen, die eindimensionale Akte gewährt nicht die erforderliche Übersicht.

Bsp. Trisomie 21

x Achse - Quartale

y Achse - Blutbild und Schilddrüse, Orthopäde, HNO +/- Hörtest, Augenarzt, Zahnarzt... jährlich, Zöliakie alle 3 Jahre, Röntgen HWS mit 5 - 10 und 15 Jahren, Berichte und Verordnungen für Logo, Ergo, Physio, SPZ, Frühförderung zB quartalsweise, ggf cardiologische Untersuchungen...

Der geplante Untersuchungszeitraum (Quartal) könnte farbig unterlegt werden und zB mit einer Recall-Funktion verknüpft werden

die entsprechenden Untersuchungsbefunde sind ins Kästchen zu ziehen um zu signalisieren, dass die Untersuchung gelaufen ist.

Anklicken eines Kästchens ermöglicht zB die automatische Erstellung von Verordnung, Überweisung, Laboranforderungsschein

Aufzurufen per Button zum Beispiel neben den todo´s

Das Muster dieser Tabelle in einem eigenen Dateiformat niederlegen, damit es unter Kollegen ausgetauscht werden kann; muß ja nicht jeder das Rad neu erfinden!

Unser Vorschlag für tomedo 2.0!!
Gefragt von (320 Punkte)
+2 Punkte
Liebes Zollsoft-Team,

das ist es, was ich mit einem "Behandlungsplan" meine.

Es wäre eine Zusammenfassung der Frage Recall für alle möglichen Kontrollen/ Untersuchungen/ Vor- und Nachsorgen/ Impfungen usw. der verschiedensten Fachgebiete, der tabellarischen Darstellung und Verknüpfung mit der Terminplanung in einer Übersicht. Diese sollte man nicht wie bisher manuell anlegen befüllen müssen, sondern mit möglichst wenigen Schritten erstellen, anlegen, Termin vergeben und als erledigt kennzeichnen können.

Offensichtlich wäre das für alle Fachgebiete interessant.
+1

1 Antwort

Unterstütze den Vorschlag!
Beantwortet von (5.6k Punkte)
+1 Punkt

Ich bin Facharzt für Radiologie. Genau so etwas wünsche ich mir auch. Ich stehe zum Beispiel vor dem Problem, dass ich beim MRT mehrere Bandscheibensegmente nach verschiedenen Kriterien bewerten möchte und diese übersichtlich darstellen will. Das sind Informationen, die man tabellarisch aufbereiten sollte. Als Fließtext wird es nur unübersichtlich.

Am liebsten wäre es mir, wenn alle Inhalte markdown wären statt RichText.

 

Dafür eignen Sich ganz hervoragend die CKE, da können Sie alles tabellarisch darstellen und über Auswahlfelder oder Mehrfachauswahlfelder Ihren Befund generieren.

Ganz toll sind auch bedingte Gruppen, die nur unter bestimmten Bedingungen öffnen und weitere Auswahlmöglichkeiten bieten.
17,842 Beiträge
26,010 Antworten
46,516 Kommentare
23,396 Nutzer