@herr Klemenz
Meine Inbox sieht an verschiedenen Arbeitsplätzen so aus,
Ich gehe davon aus, dass das Emailkonto an allen Arbeitsplätzen gleich aussieht? Dann wäre das eine andere Anfrage als der Originalpost.
Durchclicken durch die Mails bringt nichts
Ungelesene Mails haben links oben in der E-Mail-Kachel einen blauen Punkt. Dieser verschwindet wenn die E-Mail angeklickt wird. Die Zahl in der Inbox wird dabei um 1 reduziert. Solange die Gesamtzahl über 99 bleibt, sieht man das nicht direkt aber wenn Sie in der Tagesliste über dem Inboxicon hovern, sehen Sie die genauen Zahlen als Tooltip und können meine Behauptung überprüfen.
und man sieht auch nicht, woher diese Zahl aus welchem Anteil des Postfachs kommt
Bei E-Mail-/KIM-Postfächern werden für die Inbox immer genau die Nachrichten im Ordner 'Posteingang' berücksichtigt.
... und das ganze passierte plötzlich, also nicht langsam immer höhere Zahlen sondern von einem Tag zum anderen - oder war es ein update? Ich weiss es nicht mehr
Andere mögliche Zeitpunkte für Springen des Zählers wären das An-/Abschalten der Synchronisierung. Insbesondere wenn umgeschaltet wird, während eine vorige Umwandlung noch in Arbeit ist. In jedem Fall kann das nicht im Forum analysiert werden, sondern müsste dem Support gemeldet werden.