E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Geht mitlerweile die Anbindung von Tomedo an die Fritzbox?

 

Dr. Marks
Gefragt von (9.8k Punkte)
0 Punkte
Was meinen Sie denn mit "Anbindung"?
Ich finde mich mit der Fritz box sehr gut zurecht ... da Jann man mit den Anruf beantworten gut arbeiten und Telefon und Geräte gut anwenden. Ich meinte mit anbinden eigentlich das telefonieren. In der FRITZ!Box werden die eingehenden Anrufe namentlich aus dem Adressbuch angezeigt das scheint kein Problem zu seinEbenso die Anrufbeantworter Anschluss ansagen und die Nachrichten vom Anrufbeantworter gibt es denn hier keine Schnittstelle zu Tom Medo? Dass man zum Beispiel Patientin Thommy du aufgerufen bekommt oder umgekehrt aus Tomedo die Nachrichrtb des Patienten welche ja Dateien sind importiert und abhört

1 Antwort

Hallo Dr. Marks,

Stand heute gibt es keine Schnittstelle zwischen der FRITZ!Box und tomedo in Bezug auf das Adressbuch. Bei den vielen Punkten, die Sie nennen und die scheinbar bereits funktionieren, bin ich mir allerdings nicht sicher bzw. verstehe nicht, welche Funktionalität Sie genau vermissen. Können Sie das bitte nochmal anders formulieren?
Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Röber,

Das sind die Funktionen, die mit einer Profi-Umgebung zu realisieren wären, das Wählen direkt aus der Akte und die Erkennung der Patientennummer im tomedo Client.

Die Fritzbox ist ein tolles Ding, gemacht für den Privatanwender in seinem privaten Umfeld und in der Umgebung ist sie nicht umsonst Marktführer. Habe ich selber daheim.

Eine Arztpraxis ist aber kein privates Umfeld und die Nutzer sind keine privaten Nutzer. Das fängt damit an, dass in einer Arztpraxis mit besonders schützenswerten Daten gearbeitet wird.

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte

Guten Morgen,

Die Fritzbox ist nur für denn Privaten gebauch.

Der §75B sagegen eindeutich, das man eine Firewall Braucht. Die Friztbox ist keine Firewall.

Auch wenn alle das glauben.

Anforderungen an alle Praxen

KBV IT-SICHERHEITSRICHTLINIE

Rüdiger Ohm

UTM-Firewall Advanced Certified Engineer

 

15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer