E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
trotz gelöschter Ressource in der Schemaverwaltung können sich Patienten Termine buchen.

Wie ist das möglich?  Bitte umgehende  BUG-Behebung.

In der folge habe ich diverse Dinge überprüft:

in der Ersteinrichtung des OTK2 vor knapp 1 Jahr habe ich dafür 2 Terminarten Online-10 und -20 eingerichtet sowie VSS und TSS.

Damals konnte ich in der Terminartverwaltung ankreuzen, ob eine Terminart für den OTK verfügbar ist oder nicht.

1.) diese Option ist irgendwie weg!

2.) die 2 o.g. Terminarten 10 und 20 min sind verschwunden. Wann und wie ist das passiert?

3.) im Dashboard des OTK2 kann ich eine neu angelegte Terminart für 15 min nicht mehr abschließend einrichten, weil es irgendwelche Probleme zwischen  Kategorie und Terminart gibt.

4.) Wo und wie kann ich im OTK2-Dashboard für uns 2 Ärzte täglich unterschiedlich innerhalb der Ressource OTK im jeweiligen  Schema festlegen, welche Terminarten 10, 15, 20 min zur Verfügung stehen? So, wie es aussieht, kann ich inzwischen gar nichts mehr konfigurieren und anpassen. Ich bin dem Buchungswahn der Patienten inzwischen hilflos ausgeliefert.

Und das Entfernen der Ressource aus dem Schema wirkt sich NICHT online aus. Das Buchen geht munter weiter.

Bitte um dringende Kontaktaufnahme.

Danke, O. Hanemann
Gefragt in Bug von (1.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Das sieht nicht nach einem Bug sondern eher nach Anwenderfehler aus.

Der Kalender in Tomdeo, das gebe ich zu, ist gewöhnungsbedürftig.

Dafür folgende Vorgehensweise:

1. Ressource einrichten z.B. Dr. A

2. Kalenderschema  hier legen Sie fest wann die Ressource verfügbar ist

3. Terminart einrichten – Termine benötigen Ressourcen z.B. Sprechstunde Dr.A

hier legen Sie die individuelle Terminlänge fest

4. Kalendersuche erstellen

da finden sie auch die Auswahl für die Anzeige im OTK

Lieber Herr Klapproth,

vielen Dank für die schnelle Erklärung. Ist allerdings nur bedingt hilfreich.

Die Einrichtung der Schritte 1-3 erfolgte vor 1 Jahr in dieser Weise und hat bisher funktioniert.

Schritt 4 ist mir neu, seit wann ist das so?

Seit Ende letzten Jahres eskalieren jedoch "Notfälle" und Laufkundschaft derart, dass ich die zunächst einfach das Zeitfenster der Ressource verkleinert habe, das hat funktioniert - es standen Termine nur in der entsprechenden Ressource zur Auswahl.

Inzwischen eskaliert es aber dahingehend weiter, dass sich Patienten nicht mehr an die Terminart (10min) halten, sondern uns mit einer Vielzahl ihrerr Probleme erdrücken und erpressen und immer rücksichtsloser werden. Also wollte ich hier nachbessern in der Konfiguration.

Ich konnte aber weder die ursprünglich angelegte Terminart (Online-10 und -20) in meiner Terminartverwaltung wiederfinden: sie ist einfach WEG! Wie die 2 zur Auswahl stehenden Terminarten im Dashboard des OTK2 - also im Internet - sich mit den Terminarten in Tomedo synchronisieren, denn die waren ja an die Terminarten Online-10 und -20 geknüpft, ist mit rätselhaft.

Und das Löschen der Ressource führt nicht zum Deaktivieren der Buchungsmöglichkeit für Patienten - obwohl es keine Ressource gibt, ist der OTK2 aktiv und bucht munter vor sich hin. Dies ist definitv ein BUG

 

VG, O. Hanemann

2 Antworten

Die Terminartverwaltung gibt es mindestens solange ich dabei bin.

Hier noch einmal ein etwas größerer Ausschnitt. Der alte OTK1 ist noch vorhanden nur nicht aktiviert. Darunter Onlinekalender_Klaproth als OTK2.

In diesem Beispiel sehen Sie die Terminart Aorta für PKV Versicherte. Benötigt werden 3 Ressourcen angezeigt in 3 Kalendern, für jede Ressource habe ich auch einen separaten Kalender.

Eine identische Suche nur mit anderem Schema  für Suche ab und Suche für habe ich für den Onlinekalneder bei GKV Verisicherten eingerichtet.

 

Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
Danke, Danke, das habe ich soweit verstanden.

Ich meinte nur, dass ich mich nicht erinnern kann, das jemals eingestellt zu haben. Aber vllt. hat das damals der Support gemacht.

Aber nochmal, mein Problem ist, dass ich die Buchung nicht stoppen kann, obwohl die Ressource gelöscht wurde, Das heisst, die 2 Terminarten, die an diese Ressource gebunden sind, arbeiten weiter ohne Ressource!

VG, O. Hanemann
Vielleicht haben Sie den OTK1 noch aktiv?

Schauen sie doch mal ob über beide Termine vergeben werden können.
Nein, OTK 1 hatte ich nie
Guten Tag Herr Dr. Hanemann,

falls Ihre Probleme mit dem OTK-2 weiterhin bestehen würde ich Sie bitten mir per Direktnachricht mögliche Zeiträume für eine Kontaktaufnahme sowie die zu verwendende Telefonnummer zu nennen, damit Sie mir die Probleme in Ihrem System zeigen können und ich diese Untersuchen kann.

Ich würde hierbei mit einigen Unterbrechungen des Servers rechnen - von daher wäre ein Termin außerhalb der Betriebszeiten vermutlich zu bevorzugen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,513 Nutzer