Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Textbausteine können für Benutzer freigeschaltet bzw. gesperrt werden.

Ich benötige aber die Möglichkeit Rechte für mögliche Änderungen an bereits erstellten Textbausteinen einzuschränken. Dies vor allem bei sehr komplexen Bausteinen, die durch externe Veränderungen zerstört werden könnten.

In der rechteverwaltung konnte ich nichts dazu finden.
Gefragt in Frage von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Textbausteine nutzen geht immer.

Das Recht Textbausteine zu ändern geht darüber:

 

 

Beantwortet von (23.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt

Vielen Dank

da habe ich es gesucht aber nicht gefunden. Wurde beim anklicken erst nach dem zweiten Mal angezeigt. Dann musste man auch noch weit nach unten scrollen um es zu finden.

Ich kann aber keine Rechte zur Bearbeitung wirksam einschränken oder andersherum vergeben.

Hier kann ich nur festlegen wer Textbausteine aufrufen kann.

 

wenn du das obige Recht entsprechend einschränkst, kann der Nutzer die Textbausteine benutzen, aber nicht mehr bearbeiten/ändern.

Er kann auch nicht mehr die Textbaustein-Verwaltung aufrufen:

Habe folgendes eingestellt, kann trotzdem von allen aufgerufen und bearbeitet werden.

schick mal bitte den ganzen Screenshot mit der Übersicht unten links "Rechte"

Trotzdem konnte eine Mitarbeiterin den Menupunkt aufrufen, obwohl Sie auch sonst keine Administratorrechte hatte.

Auch wenn ich mir das Recht nehme kann ich es öffnen. Dann sollte es eigentlich nur der Admin öffnen können.

Dann ist das ein Bug...

in meiner Version funktioniert es wie beschrieben: v1.133.0.14

 

 

Aus meiner Sicht dann ein ganz relevantes Thema, weil es evtl. noch andere Rechte betrifft!

 

Edit: Dass du den Eintrag immer öffnen kannst liegt aber vermutlich daran, dass dein Nutzer CK Admin-Rechte hat, oder?

Kurzer Nachbericht.

Bei den MFA, funktioniert es wie es soll. damit ist das Problem jetzt beseitigt. Warum das aber erst nicht geklappt hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer