E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo Zusammen, die Rechteverwaltung für die Nutzer sieht jetzt komplett anders aus als vor dem Update. Wenn ich ein neuen Nutzer anlegen konnte ich die Oberbegriffe als Rechte zuweisen. Jetzt muss ich quasi für jeden Oberbegriff alle 3 Unterbegriffe auch manuell einzeln anklicken und zuweisen, das sind bei uns im Praxisfalle ca. 200 Klicks oder mehr, das ist unmöglich zu machen!

Es wäre schön, wenn die Nutzer-Rechteverwaltung wieder so übersichtlich wie früher gestaltet ist. Da bei uns das Team noch weiter wachsen wird ist es unmöglich, jedes Mal diese vielen Klicks zu machen.
Gefragt in Wunsch von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrte Frau Roye,

Die Rechteverwaltung wurde jetzt komplett auf die neue Rechteverwaltung umgestellt, da wir auch den größeren Praxen gerecht werden müssen.

Aus Ihrer Beschreibung wird allerdings deutlich, dass die Lösung ggf. Nutzergruppen sind. Hier können die Rechte einmalig definiert werden und dann zukünftig Nutzer den entsprechenden Nutzergruppen zugeordnet werden. Damit sparen Sie sich die jedes mal manuelle Definition der Rechte.

Wir werden die alte Rechteverwaltung nicht weiterführen, da immer mehr Praxen auf Nutzergruppen und weit aus spezifischere Einstellungen setzen wollen. Wir werden dazu auch noch einmal die entsprechenden Artikel im Handbuch überarbeiten. Wichtig ist insgesamt zu verstehen, dass es Standardrechte gibt, die wir bei tomedo im Zuge der Entwicklung bereits definieren. Sodass grundlegende Rechte bereits gegeben sind.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
16,043 Beiträge
23,807 Antworten
41,908 Kommentare
11,597 Nutzer