OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Entwicklungsteam,

wird an der Wiederherstellung der eRezeptfunktion gearbeitet? Mittlerweile gibt es ja schon Möglichkeiten wie diese hier:

https://www.das-e-rezept-fuer-deutschland.de/app

Unsere Patienten haben uns diese App empfohlen. Hier wird die Karte an das Handy gehalten und das Rezept übertragen. Im Anschluss kann der Patient die Rezepte an seine Apotheke des Vertrauens schicken. Hat den Vorteil, dass die Medikamente vorbereitet werden können und sicher vorrätig sind. In unserem Fall (Kinderwunschtherapie) ist diese vorgehensweise sehr interessant. Die benötigten Medikamente sind in den meisten Apotheken eher nicht vorrätig. Daher haben wir uns mit Zielapotheken verständigt.

Über einen Stand der Dinge wäre ich sehr erfreut.

Viele Grüße aus Bonn

Gerome Ittstein
Gefragt in Frage von (510 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo zusammen,

es gibt aktuell keine Bestrebungen in diese Richtung. Momentan haben wir voll und ganz den Fokus auf die Optimierung und den Ausbau lang ersehnter Funktionen gesetzt.

In der letzten Version erstrahlt die App nicht nur in einem neuen, optimierten Design, sondern bietet Patienten auch die Möglichkeit bereits bestellte Medikamente mit wenigen Klicks in Ihrer Praxis nachzubestellen.

Wenn wir das Thema E-Rezept angehen, wird dies im Rahmen des TI-Messengers und einer ganzheitlichen Lösung passieren.
Momentan steckt aber der gematik eigene TI-Messenger noch in den Kinderschuhen, sodass wir erst gegen Ende des Jahres mit ersten Analysen beginnen.

 

Liebe Grüße
Janina Schroth
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von (890 Punkte)
0 Punkte
18,147 Beiträge
26,382 Antworten
47,259 Kommentare
26,170 Nutzer