macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Habe einige KIM Briefe von Ärzten erhalten in denen kein Patientenbezug hinterlagt war - wie kann ich so eine Nachricht einem Pat. zuordnen?

 

Gefragt in Frage von (10k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Rechte Maustaste auf den kleinen Avatar, dann kann man Patienten Zuordnung ( o.ä. Bin gerade nicht am System) auswählen
Beantwortet von (12.6k Punkte)
0 Punkte
mein Screenshot zeigt eigentlich rechte Maustaste Avatar. Da taucht keine Möglichkeit auf ein Patient aus zu wählen. Das ist ja mein Problem

Hmm, seltsam, bei mir sieht das so aus:

Und wenn ich mit der linken Maustaste auf die Personenzeile mit dem Avatar klicke, kommt diese Fenster:

 

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Auch bei mir ist eine Zuordnung nicht möglich, sieht aus wie auf dem Screenshot von Dr. Marks und nicht wie bei Herrn Erich.

Liegt es an meiner alten Tomedo-Version? v1.133.0.14
Nach meiner Beobachtung ist bei einer Kim E-Mail eine Zuordnung möglich, bei einer Kim eNachricht nicht. Der Unterschied von beiden ist mir noch nicht ganz klar.
Stimmt wohl, lieben Dank!

Hier erklärt Herr Thierfelder den Unterschied zwischen eNachricht und eArztbrief:

https://forum.tomedo.de/index.php/73517/kim-nachrichten-werden-nicht-in-die-karte-eingetragen-bitte-wieder-einrichten?show=73918#c73918

Aber was ist der Unterschied zwischen eNachricht und Email in KIM?
Das ist per se das gleiche.
Dann stellt sich natürlich die Frage, warum man bei der KIM-Email einen Patienten zuordnen kann und dies bei der eNachricht nicht möglich ist.
Weil bug ... kommt in einer der nächsten Versionen
na dann hat es sich ja nach einiger Korespondenz nun doch gelohnt das Thema angsprochen zu haben ...
16,483 Beiträge
24,354 Antworten
42,987 Kommentare
13,019 Nutzer