E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Juchu! .....

Habe heute meinen ersten Medikamentenplan per KIM vom Hausarzt erhalten. Soweit so gut, aber wie ordne ich den Brief dem Patienten automatisch zu? Manuell in die Karte ziehen hat geklappt, das geht aber doch sicher auch eleganter, oder?
Gefragt in Frage von (33.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr gehrter Herr Cepin,

sie müssen den Patienten per Hand raussuchen, außer es ist ein eArztbrief, da wäre die Patienten-referenz enthalten.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
ok, also Med-Plan geht nur manuell.
naja, per se geh eine KIM-Nachricht Zuordnung nur manuell. Die hat ja per se nichts mit dem Patienten zu tun.

Die Gegenseite kann ja den MedPlan mit an einen (leeren) eArztbrief hängen. Dann ist erstens der Patientenbezug da und tomedo schlägt PatientenKandidaten vor und beide Seiten können noch GOPs für eArztbrief abrechnen.
Ja, danke für den Hinweis Herr Thierfelder! Das muß sich alles noch einspielen ...
15,967 Beiträge
23,725 Antworten
41,653 Kommentare
11,407 Nutzer