Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
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Dies ist z.Z. etwas tricky. Hier gibt es bisher keine Ein-Klick-Lösung. Also im Zweifelsfall besser zollsoft kontaktieren.

 

Kurz Skizziert wäre es so:

* tomedo-server stoppen, gegebenenfalls extra backup machen

* pgadmin->einloggen->mit server verbinden, tomedo_live datenbank löschen, eine neue datenbank namens tomedo_live anlegen wobei der Eigentümer auf tomedo und Zeichentyp/Sortierreihenfolge auf de_DE.UTF-8 gestellt werden muss, das entsprechende backup.tar.gz finden, mit gunzip entpacken (NICHT im Finder entpacken, der entpackt nämlich auch das tar) in pgadmin rechts auf tomedo_live klicken->widerderherstellen, Format auf tar stellen, die backup.tar aussuchen, wiederherstellen klicken

=> sehr lange warten (10-30min)

* tomedo-server starten
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