Hallo liebe Mitstreiter,

vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage weiter helfen? Ich möchte mir, insbesondere die Begründungen, einer bereits abgeschlossenen Privatabrechnung an sehen. Da wir ausschließlich über eine Verrechnungsstelle abrechnen, wurde die abgerechnete Rechnung nicht gedruckt. Wenn ich in der Patientenkartei in die alte Rechnung klicke, kann ich zwar die Ziffer sehen, auch den Anfang der einzelnen Begründungen, aber eben nicht den ganzen Text. Das einzige was mir einfiele, wäre die Rechnung nachträglich über die Details zu drucken, aber das muss doch auch anderes gehen, oder?

Vielen Dank schon mal vorab, Steffi.
Gefragt in Frage von (210 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Hartmann,

wenn Sie die Begründungen der Leistungen meinen, dann können Sie diese direkt in der Tabelle in der Spalte Begründung sehen. Die Spalte müssen Sie gegebenenfalls einblenden. Dies machen Sie mittels Rechtsklick auf den Tabellenkopf. Es sollte sich dann ein Menü öffnen. Setzten sie das Häkchen bei Begründung. Das Menü ist nicht alphabetisch sortiert, sondern hat die selbe Reihenfolge der Spalten in der Tabelle. Hilft Ihnen das weiter?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Ja, ein bisschen. Vielen Dank schon mal. Das Problem ist, dass die Spalt zu klein ist um den gesamten Text ein zu blenden, am Ende kommen dann Pünktchen und ich kann die Spalt nicht mehr größer ziehen. Ich hatte gehofft, wenn ich mit dem Cursor darauf zeigen, dass der Text dann vollständig angezeigt wird, aber es passiert nichts. Hätten Sie dazu vielleicht auch eine Idee?
Sehr geehrte Frau Hartmann,

die Spalte kann man beliebig breit machen. Manchmal ist Apple da ein wenig hakelig. Versuchen Sie's vielleicht einfach noch mal. Manchmal hilft es, wenn Sie die Position der Spalte ändern (am Spaltenkopf ziehen) und es dann nochmal versuchen. Gerne hilft ihnen auch unser Support dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin

Sie können auch den ganzen rechten Bereich größer ziehen.

Beantwortet von (17.8k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,000 Kommentare
11,695 Nutzer