macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben seit 2-3 Wochen "gehäuft" das Problem, dass auf unklarer Weise viel unserer (wenigen) Privatpatienten doppelte Scheine bekommen. Wir sind auch ein kleines Team und keiner legt bewusst einen doppelten Schein an. Ich habe zwar eine Aktionskette für Karteieinträge, Diagnosen und Ziffern bei Vorsorgen (Pädiatrie), dort ist aber keine "Scheinanlage" vorhanden. Wir dachten auch schon an Impfdoc - aber das Phänomen fällt bereits vor dem Eintragen der Impfungen auf.

Kenn jemand diese Phänomen - hat jemand eine Idee?

Kann bzw. wie und wo kann man herausbekommen von wem der Schein initial angelegt wurde?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise! ;-)
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Schröter,

in den allermeisten Fällen können Sie auf die Änderungshistorie (Rechte Maustaste) des Rechnungstypen schauen. Die Person die die erste Änderung daran gemacht ist fast immer auch der Ersteller der Rechnung.

Beantwortet von (87k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Sehr geerhter Herr Thierfelder,

ich habe jetzt warten müssen bis das Phänomen wieder auftritt, also heute (vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!)

Ihr Hinweis ist sehr gut - aber leider für mich noch nicht vielleicht doch zielführend. Bei dem heutigen "doppelten Scheinen" ist in der Historie bei beiden ist gar kein Eintrag....

Bin etwas ratlos.... schöpfe Hoffnung 

Ergänzung - Berichtigung: Man muss wohl relativ lange warten bis die Historiendaten vom Server geladen und angezeigt werden - daher war erstmal vermeindlich nichts drin. Aber bei nochmaligem Ausprobieren/Anschauen haben ich jetzt einen Hinweis: Die Scheine wurden von der gleichen Person in ca 3 Sekunden Abstand "geändert" ... auch komisch. Aber ich schau mal ob das Phänomen sich weiter einkreisen lässt...

Sehr geehrter Herr Schröter,

am besten melden Sie sich bei unserem Support. Dieser kann dann dediziert Ihre Historie durchsuchen. Normalerweise sollte wirklich bei jedem dieser Pop-Up-Buttons in der Historie der entsprechende Eintrag für die Erstellung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,057 Nutzer