Guten Tag,

seit dem neuen Update werden Termine die zur vollen Stunde eingetragen werden immer um eine Minute vor oder nach ( z.B. 12.59 oder 13.01 Uhr) umgestellt und mann muss jedes Mal alles neu eingeben. Hier entsteht dann das Problem im OTK das wegen der einen Minute die nächsten 29 min leer laufen weil der Patient keinen Termin buchen kann.

Ich würde mich über einen Ratschlag freuen oder eine Erklärung.

Vielen Dank Melanie
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Tom,

Es handelt sich vermutlich um das Problem aus https://forum.tomedo.de/index.php/72821/termine-nicht-korrekt-in-kalender-eingefugt. Das Raster beim Anlegen von Terminen ist nun das gleiche wie beim Verschieben - bisher wurde für das Raster beim Anlegen von Terminen die minimale Terminhöhe als Raster genommen, was als zu undurchsichtig eingeschätzt wurde. Wir wollten auch keine zwei verschiedenen Raster für das Anlegen und verschieben haben, weil das zu Problemen führen kann, wo die Termine in zu verschiedenen Zeitpunkten startenden Rastern liegen konnten und sich so keine gleichmäßige Ordnung mehr einstellen ließ.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
16,090 Beiträge
23,867 Antworten
42,005 Kommentare
11,708 Nutzer