... d.h. z.Bsp. nicht um 10:15  oder 10:35, sondern immer nur ab/zu "vollen 10 Minuten", also: 10:10 oder 11:20 etc.

Kann man so etwas einstellen? Wäre klasse, wenn. das ginge und wenn ja: wenn jemand wüßte, wie ;-) 

Gruß und DANK im Voraus!

Gefragt in Frage von (200 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Hippach,

momentan bietet der OTK-2 immer Termine ab Start des freien Bereichs im Takt der Terminlänge an. 10:15 und 10:35 bietet er z.B. an, wenn von 10:15-10:55 frei ist und der Termin eine Länge von 20 MInuten hat. Damit er nur zu vollen 10 Minuten beginnt, müssten Ihre Termine entsprechend auch zu vollen 10 Minuten aufhören (und die Längen der Terminarten müssten Vielfache von 10 Minuten sein).

Soweit ich weiß, gibt es keine Einstellungsmöglichkeit, mit der man ein solches Verhalten erzwingen kann. Ich werde die Anfrage nochmal an das Produktmanagement weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
+1 Punkt
Manche Praxen erreichen eine feste Taktung durch Stückelung ihrer Ressourcen (z.B. jede halbe Stunde eine 25-Minuten-Ressource mit entsprechend 25 Minuten langen Terminen), aber das ist offenbar nur eingeschränkt nützlich.
Verstehe! Hatte ich mir auch so gedacht. Falls sie ev. was neues vom Produktmanagement erfahren, bitte wieder melden!

DANKE und Gruß.

Hippach
Sehr geehrter Herr Hippach,

wenn Ihre Ressourcen z.B. genau um 08:00 Uhr starten und die dazugehörige Terminart 10 Minuten lang ist, erhalten Sie vom OTK genau dieses Verhalten. Solange niemand in Ihrer Praxis händisch einen Termin auf 15 Minuten zieht oder manuell einen Termin auf 09:45 legt, bleibt das von Ihnen gewünschte Verhalten erhalten.
In den meisten Praxen reicht dies aus, weshalb es zum aktuellen Zeitpunkt keinen konkreten Plan gibt dieses Verhalten zu ändern.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,706 Nutzer