OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo, wir haben das Problem, dass wir bei der Kettensuche für den ersten Terminteil jede Menge Möglichkeiten angeboten bekommen, für den zweiten jedoch immer nur einen

In unserem Fall der Check up: Der zweite (lange) Termin - der Arztteil - ist der Entscheidende! Hier hat der Patient viele Bedürfnisse (Uhrzeit, Wochentag...), weshalb die Auswahlmöglichkeit an Terminen groß sein sollte.

Der erste Termin - der MFA-Teil - muss lediglich nüchtern erfolgen. Bei diesem Termin ist sowohl der Pat. als auch die Praxis recht flexibel.

Wir brauchen die Kette also umgekehrt: Erst vergeben wir Termin 2, danach suchen wir Termin 1. Dann wäre das Problem gelöst.

Es lässt sich übrigens nicht lösen, in dem man die Terminabstände großzügiger definiert oder der Kalender leer ist. Wir bekommen IMMER NUR EINEN zweiten Termin als Auswahl vorgeschlagen. Egal wie viele Termine real nach dem ersten möglich wären.

Gefragt in Frage von (2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Schock,

Sie können in der Terminkettensuche im Terminauswahlbereich einfach auf den zweiten Eintrag klicken, bevor sie den ersten Eintrag wählen. Nachdem sie den zweiten Eintrag gewählt haben, können sie dann den ersten Eintrag wählen (wo entsprechend nur noch passende angeboten werden). Löst das Ihr Problem ausreichend?

MIt freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Ein solches Problem, dass nur ein Termin angeboten wird, egal wie man die Kettensuche einstellt ist uns außerdem nicht bekannt. Wenn Sie überzeugt sind, dass ihre Einstellung andere Ergebnisse liefern sollte, könnten Sie sich ggf. beim Support melden.

Vielen Dank! Wir suchen jetzt immer erst den 2. Termin. Das hilft sehr weiter.

Dennoch wird uns dann jeweils nur 1 Möglichkeit beim 1. Termin vorgeschlagen. Ich erkenne nicht, was ich falsch eingestellt habe.

Guten Tag Frau Dr. Schock,

die Definition der Kettensuche sieht erstmal in Ordnung aus, aber ohne das sich auch jemand die freien Ressourcen/verwendeten Schemata anschaut, ist es schwer das Problem zu diagnostizieren. Ggf. könnten Sie noch mal die Suchergebnisse von "Labor Check up" und "Check up" hier posten, wenn Sie diese einzeln durchführen (bei Check Up entsprechend mit einem erhöhten Zeitraum). Bzw. die anfänglichen Ergebnisse für beide Ketteneinträge in der Kettensuche (i.e. ohne das sie tatsächlich einen Slot auswählen).

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,614 Nutzer