OTK ist ja klar zu sehen. Ich habe immer wieder die Diskussionen mit meinem Damen, dass das System "Den TErmin so vorgeschlagen hat"... ich es aber dann nicht nachstellen kann.....
Nichts spezifisch dafür, aber als Workaround klappt es vielleicht: Zwischen manuell und Terminsuche unterscheiden mit dem Feld "Suchname" (Hoffe man kann es auf dem Bild halbwegs erkennen). Wenn es leer ist wurde manuell angelegt, wenn es gefüllt ist wurde eine Terminsuche verwendet, aber dann müsste man ggf. noch in die Terminhistorie schauen wenn man sichergehen will dass der Termin nicht verschoben wurde im Nachgang.
Zusätzlich zur Antwort meines Kollegen können Sie auch noch z.B. folgende Suche in der Datenbank vollziehen:
select
termin.beginn as "Terminbeginn",
terminart.bezeichnung as "Terminart",
terminsuche.name as "Name der genutzen Suche",
nutzer.kuerzel as "Kürzel des dokumentierenden Nutzers"
from termin, terminart, terminsuche, nutzer
where
termin.beginn::date = '2023-09-28'
and (termin.beginn::time between '09:00' and '10:00')
and termin.removed = false
and (terminart.ident = termin.terminart_ident and terminart.infotermin = false)
and terminsuche.ident = termin.genutztesuche_ident
and nutzer.ident = termin.dokumentierendernutzer_ident
Hierbei ist lediglich in der Zeile mit "termin.beginn::date" das Datum im Format YYYY-MM-DD anzupassen, und in der darauffolgenden Zeile der Zeitraum für den Beginn des Termins einzutragen.
Sie können diese Suche ausführen, indem Sie zu den Statistiken gehen; dort eine beliebige Statistik auswählen; dann unten auf den Reiter "SQL" klicken; den dort stehenden Text durch Ihre Suche ersetzen; und ausführen.
Das Ergebnis sehen Sie dann wie hier im Beispielbild im rechten Fenster: ein HKV-Termin, der um 09:00 Uhr am 28.09.2023 beginnt, wurde vom Nutzer zollsoft per Suche mit dem Namen "HKV" angelegt.