Mich würde interessieren ob ich sehen kann, wie ein Termin angelegt wurde. Also "manuell" oder "per Suche"

OTK ist ja klar zu sehen. Ich habe immer wieder die Diskussionen mit meinem Damen, dass das System "Den TErmin so vorgeschlagen hat"... ich es aber dann nicht nachstellen kann.....
Gefragt in Frage von (3.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Nichts spezifisch dafür, aber als Workaround klappt es vielleicht: Zwischen manuell und Terminsuche unterscheiden mit dem Feld "Suchname" (Hoffe man kann es auf dem Bild halbwegs erkennen). Wenn es leer ist wurde manuell angelegt, wenn es gefüllt ist wurde eine Terminsuche verwendet, aber dann müsste man ggf. noch in die Terminhistorie schauen wenn man sichergehen will dass der Termin nicht verschoben wurde im Nachgang.

Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, das reicht mir schon:D

Zusätzlich zur Antwort meines Kollegen können Sie auch noch z.B. folgende Suche in der Datenbank vollziehen:

select 
	termin.beginn as "Terminbeginn",
	terminart.bezeichnung as "Terminart", 
	terminsuche.name as "Name der genutzen Suche",
	nutzer.kuerzel as "Kürzel des dokumentierenden Nutzers"
	from termin, terminart, terminsuche, nutzer
	where 
		termin.beginn::date = '2023-09-28'
		and (termin.beginn::time between '09:00' and '10:00')
		and termin.removed = false
		and (terminart.ident = termin.terminart_ident and terminart.infotermin = false)
		and terminsuche.ident = termin.genutztesuche_ident
		and nutzer.ident = termin.dokumentierendernutzer_ident

Hierbei ist lediglich in der Zeile mit "termin.beginn::date" das Datum im Format YYYY-MM-DD anzupassen, und in der darauffolgenden Zeile der Zeitraum für den Beginn des Termins einzutragen.

Sie können diese Suche ausführen, indem Sie zu den Statistiken gehen; dort eine beliebige Statistik auswählen; dann unten auf den Reiter "SQL" klicken; den dort stehenden Text durch Ihre Suche ersetzen; und ausführen. 

Das Ergebnis sehen Sie dann wie hier im Beispielbild im rechten Fenster: ein HKV-Termin, der um 09:00 Uhr am 28.09.2023 beginnt, wurde vom Nutzer zollsoft per Suche mit dem Namen "HKV" angelegt.

 

Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
16,091 Beiträge
23,867 Antworten
42,006 Kommentare
11,708 Nutzer