Es ist ja mit der UND Verbindung einen Termina auf zwei Kalender zu buchen. Wäre dies auch möglich mit einem Zeiversatz? Also sagen wir, der Patient hat einen Lungenfunktionstermin. Die ersten 10 min werden im Funktionsraum geblockt und dann die nächsten 10 min bei Dr. Sounso.....
Gefragt in Frage von (3.9k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Ist mittels Kettenterminsuche möglich.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
Nicht das was ich suche. Bei Kettenterminen muss ich dann beide Termine der Reihe nach bestätigen. Ich möchte aber nur EINEN Termin auf zwei Kalender verteilt haben.
Genau das habe ich schon lange gewünscht.

Kettentermin mit einem Klick. Dasunterscheidet sich von Terminen an verschiedenen aufeinanderfolgenden Tagen.
Guten Tag Herr Dr. Reschke,

wie von Dr. Stenger geschildert geht das momentan nur mit Kettenterminsuchen.

Sie müssen nicht alle Termine der Kette auswählen. Wenn sie nur einen Teil (oder sogar gar keinen) Termin auswählen und im Terminsuchefenster auf anlegen klicken, wird die Kette automatisch vervollständigt.

Hierbei wird jedoch nicht sichergestellt, dass der Behandler über die Kette gleich bleibt (insofern die Kettenkonfiguration einen anderen Fall zulassen würde - bei Ihrem Beispiel scheint das ja nicht problematisch). Dafür, den Behandler in der Kette gleich zu halten gibt es bereits ein TIcket.

Auch die Idee, statt Kettenterminen irgendwie einen Termin aufzuspalten ist schon intern aufgekommen. Die Komplexität wäre jedoch voraussichtlich äußerst hoch. Von daher hängt eine tatsächliche Umsetzung schwer vom anhaltenden Interesse ab.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,991 Kommentare
11,693 Nutzer