OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
ich habe eine Frage bezüglich der Erstattungen über arzt-direkt.Pay und hoffe, dass jemand von Ihnen mir dabei helfen kann.

Problemstellung

Ich möchte gerne wissen, wie ich Erstattungen, die über arzt-direkt.Pay durchgeführt wurden, dem jeweiligen stornierten Termin zuordnen kann.

Hintergrund

Wir nutzen in unserer Praxis arzt-direkt.Pay für Vorauszahlungen bei bestimmten Terminarten. Nun kommt es gelegentlich vor, dass wir Termine stornieren müssen und die bereits geleistete Zahlung zurückerstatten.

Meine Fragen

1. Gibt es eine Möglichkeit in tomedo, die Erstattung direkt mit dem stornierten Termin zu verknüpfen?
2. Wie kann ich nachvollziehen, zu welchem Termin eine Erstattung gehört?
3. Lässt sich dieser Prozess eventuell automatisieren?

Bisherige Erkenntnisse

Ich habe bereits herausgefunden, dass Rückerstattungen über arzt-direkt.Pay möglich sind. Allerdings bin ich mir unsicher, wie genau die Zuordnung zum ursprünglichen Termin erfolgt.

Falls jemand ähnliche Herausforderungen hatte und eine Lösung gefunden hat, würde ich mich über Ihre Einsichten freuen.
Gefragt in Frage von (15k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Sirfy,

in einem zeitnah folgenden arzt-direkt Update, werden neben den Online gebuchten Terminen auch die Namen der Patienten ausgewiesen. Eine direkte Verknüpfung zum Termin stellen wir da nicht her, wenn das für Sie relevant ist, nehmen wir Ihren Wunsch gerne mit auf.

Mit der Zuordnung durch den Patientennamen lässt sich dann eine erste Zuordnung herstellen.

Zu erstattende Beträge landen immer unter dem Reiter "Erstattung", unabhängig davon, wer storniert (Sie oder der Patient).

Automatisiert läuft es nicht. Denn selbst wenn Sie stornieren ist ein Versehen nicht ausgeschlossen und so müssten Sie im schlimmsten Fall Ihrem Geld hinterher rennen.

Liebe Grüße

Janina Schroth
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
18,310 Beiträge
26,558 Antworten
47,600 Kommentare
28,041 Nutzer