KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Da bereits so viele Funktionen bzgl. Kalender und Besuch vorhanden sind, sehe ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

Gibt es die o.g. Funktion in tomedo bereit?
Gefragt in Frage von (2.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Burau,

eine solche Möglichkeit existiert meines Wissens nach noch nicht - entsprechend immer nur die Umkehrung, dass dem Besuch die bestehenden Termine zugeordnet werden.

Im allgemeinen Fall wirft es schwierige Fragen auf - Welche Terminart ist zu wählen/ wie lang ist der Termin? In welchen Kalender wird er gelegt?

Beim einlesen der Karte (wobei dann ein Besuch angelegt wrid) sind die nötigen Daten nicht zwingend eindeutig bestimmbar. Möglicherweise könnte man da irgendwie Vermutungen anstellen oder immer eingestellte Standardwerte nehmen. Besonders für größere Praxen oder MVZs hört sich das recht fehleranfällig an.

Plausibler ist hier wohl, dass man bei der "automatischen" Anlage alles entsprechende wählen muss.

Ich werde die Anregung an das Produktmanagement weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
14,020 Beiträge
21,374 Antworten
36,319 Kommentare
8,558 Nutzer