E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Wir möchten gerne dieses Cubus Programm nutzen zum Erstellen von Gutachten, geht ja bisher nur auf Windows. Danke
Gefragt von (360 Punkte)
0 Punkte
Wir machen seit Jahren viele BG Gutachten, wenig 1. und 2. RGA, viele Zusammenhangsgutachten.
Wr haben noch nie CUBUS genutzt (warum?), und jetzt mit Tomedo ist es gut: einfach eine Vorlage erstellen und dann mit Textbausteinen aus ANA / BEF ,.. befüllen. Den Rest so aufschreiben und diktieren, wir haben bei einem Schreibbüro unsere Vorlage hochladen, dann wir es zum Schluss noch eingefügt.
Also: wir haben CUBUS noch nie vermisst und schon gar nicht, seitden wir mit Tomedo arbeiten.
VG

1 Antwort

Meinen Sie dieses Programm: http://www.gdv-online.de/cubus/  ? Damit hatten wir bisher keine Berührungspunkte.

Naja, sie benötigen einen extra Windowsrechner oder eine virtualisiertes Windows damit das Programm läuft. Dann wäre der Standardweg im deutschsprachigem Raum, das man eine GDT-Schnittstelle umsetzt. Leider ist auf der Webseite keinerlei Informationen zu diesen Themen auffindbar. Sollte das Programm GDT verarbeiten können, so ist die Übernahme von Patientendaten in Cubus möglich.

Für welche Gutachten wollen Sie das Programm nutzen?
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer