Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Hallo, könnte man bei der Terminlöschung eine Auswahl einbauen, ob die Löschung in der Kartei vermerkt wird oder nicht?  Da wir nicht alle Terminlöschungen dokumentieren möchten (z.B. ganz normale Sprechstunden-Termine), müssen wir jetzt immer in der Kartei die Terminlöschung manuell wieder entfernen. Wenn man aber die Auswahl im Fester der Terminlöschung treffen könnte, daß man keinen Eintrag möchte, wäre super :-)
Gefragt in Wunsch von (160 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag,

danke für die Rückmeldung, wir werden das nochmal besprechen - insbesondere ob die Einstellung dann sein soll, einen Karteieintrag immer zu erzwingen (anstatt diesen beim Löschen nach Bedarf anzuschalten) oder ob das nur eine Standardauswahl sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (6.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Inzwischen gab es eine Entscheidung - die bisherige Einstellung wird als Standardauswahl dienen.

Insofern ein Patient mit dem Termin verknüpft ist, können Sie dann den Karteieintrag per Checkbox an-/abwählen.

Das sollte in der 1.109 vorhanden sein.
12,560 Beiträge
19,567 Antworten
32,848 Kommentare
6,834 Nutzer