Jetzt mal an die Profis hier im Forum - ich komme mit Besonderheiten im eRezept nicht klar...
Ein Pat kommt ohne GKV Karte in die Praxis. Wir legen ein Ersatzverfahren an, aber wollen dann ein Mediament verordnen (eRezept).
Der Haken eRezept ist standardmäßig aktiviert, wir lassen den drin, verordnen das eRezpet und es wird versendet.
1. Variante: der Pat sagt "Meine Karte ist zu Hause" - freut sich - geht nach Hause, dann mit der Karte in die Apotheke und löst das Rezept ein. Alles gut.
2. Der Pat sagt: meine Karte habe ich verloren und dann habe ich sie sperren lassen - das Rezept kann trotzdem an die TI versendet werden.
Bekomme ich von der TI eine Rückmeldung, dass das eRezept "nicht angenommen" werden kann?
Kann ich in Tomedo einstellen, dass es beim Ersatzverfahren immer auch einen Papierausdruck "token" gibt, damit die Patienten (habe ja keine Karte) dann mit dem QR Code in die Apotheke gehen? (Wir drucken grundsätzlich keine Token aus).
Ein Pat kommt ohne GKV Karte in die Praxis. Wir legen ein Ersatzverfahren an, aber wollen dann ein Mediament verordnen (eRezept).
Der Haken eRezept ist standardmäßig aktiviert, wir lassen den drin, verordnen das eRezpet und es wird versendet.
1. Variante: der Pat sagt "Meine Karte ist zu Hause" - freut sich - geht nach Hause, dann mit der Karte in die Apotheke und löst das Rezept ein. Alles gut.
2. Der Pat sagt: meine Karte habe ich verloren und dann habe ich sie sperren lassen - das Rezept kann trotzdem an die TI versendet werden.
Bekomme ich von der TI eine Rückmeldung, dass das eRezept "nicht angenommen" werden kann?
Kann ich in Tomedo einstellen, dass es beim Ersatzverfahren immer auch einen Papierausdruck "token" gibt, damit die Patienten (habe ja keine Karte) dann mit dem QR Code in die Apotheke gehen? (Wir drucken grundsätzlich keine Token aus).