E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Pat. die im aktuellen Quartal nur in der Videosprechstunde vorstellig geworden sind erhalten einen Schein im Ersatzverfahren. Laut KV (Niedersachsen) müssen diese Patienten nicht in der Scheinabgabeliste aufgezählt werden. Besteht hier die Möglichkeit dies vorzunehmen? Vielleicht mit einem Button "Videosprechstunde" im Schein?

Auch in der Statistik für Ersatzfahren können diese Patienten nicht extra heruasgefiltert werden. Das wäre super, da diese Patienten in der Statistik ja nicht aufgelistet werden müssen, da hier ja keine Kontrolle stattfinden muss, ob ein extra Versichertennachweis nachgereicht wurde. Vielleicht könnten diese Patienten aus der Videosprechstunde in einer Auswahl ignoriert werden in der Statistik?

Ich freue mich auf eine Antwort.

MFG

Anna Al Ghazal
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Al Ghazal,

sollte es eine konkrete Forderung der KV sein, schicken Sie uns bitte das Schreiben. An sich ist die Aussage für uns etwas verwirrend, da die erwähnt Liste aus dem KBV Prüfmodul kommt.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,410 Nutzer