KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Seit dem letzten Update können bei uns viele Aktionsketten nicht ausgelöst werden. Die Meldung "Es wurde kein Besuch gesetzt" erscheint. Dies passiert obwohl die Patientenkartei geöffnet ist. Handelt es sich um einen Bug oder muss etwas bei der Aktionskette umgeändert werden?
Gefragt in Frage von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kokkalas,

wie sieht denn der Aktionskettenauslöser aus?

(per se sollte diese Meldung nur kommen wenn man im BMP oder im CustomKarteieintrag auf einen Knopf drückt)
Beantwortet von (75.5k Punkte)
0 Punkte
Mittlerweile habne ich das Verhalten verstanden. Wir lösen gerne Aktionsketten über CKE aus ( apropos die Option eine Aktionskette als Teil eines CKE zu integrieren ist super!). Zur Prüfung habe ich gerne bei offener Patientenkartei die Aktionskette geprüft indem ich sie über Admin->Karteieintragstypen geöffnet und ausgelöst habe. Dies funktioniert nicht mehr. Diese kann man nur über die Kommandozeile der Patientenkartei öffnen. Ist nicht schlimm nur am Anfang war ich sehr überrascht.
14,020 Beiträge
21,374 Antworten
36,318 Kommentare
8,558 Nutzer