Guten Morgen,

heute eine weitere Frage zu Aktionsketten:

Ich kann todos mittels Aktionsketten anlegen, aber wie kann ich ein bestehendes todo via Aktionskette auf abgearbeitet oder erledigt setzen?

Das habe ich noch nicht gefunden.

Ja, ich könnte den Haken manuell klicken und noch mit Enter bestätigen, dann die Kartei mit Escape schließen. Doch wäre dies per Aktionskette viel komfortabler und zeitsparender.

Lieben Dank und viele Grüße

Kathrin
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wenn die Aktionskette Alles macht, braucht man keine ToDo´s, die sind nur für die Mitarbeiter, damit die sehen, was gerade wo läuft. Man kann auch mit ToDo`s seine Aktionsketten als Auslöser steuern, halte ich aber nur in Ausnahmefällen für sinnvoll.
Beantwortet von (22.5k Punkte)
0 Punkte
In diesem Fall braucht da kein MA sehen, was wo läuft - ich sitze abends an den Impfzertifikaten und versende diese per email. Wenn also das todo auf Mailversand steht, kann das danach auf abgearbeitet gesetzt oder als todo ganz gelöscht werden.

Diese Möglichkeit würde ich mir auch wünschen. Bei uns wird der Besuch mit Termin in der Tagesliste mit dem ToDo Arzt markiert, wenn ich jetzt mit dem Patienten fertig bin, aber z.B. noch das ToDo Labor drin steht, kann ich die Aktionskette nur so programmieren, dass direkt das nächste ToDo auf aktuell gesetzt wird wenn ich das ToDo Arzt auf abgearbeitet setze (via Aktionkette). Sitzt der Patient aber dann noch im Wartezimmer weil das Labor nicht frei ist, wird er gerne vergessen, weil alle denken er wird schon behandelt das das ToDo auf aktuell steht..

Kurz: Bitte um Möglichkeit ToDos via Aktionskette auf Abgearbeitet zu setzen; OHNE das folgende auf Aktuell

Beantwortet von (430 Punkte)
0 Punkte
11,919 Beiträge
18,731 Antworten
31,192 Kommentare
6,319 Nutzer