Wenn ich meinen eHBA in Sprechzimmer 1 stecken haben und die Komfortsignatur aktiviert, sollte es doch möglich sein in anderen Zimmern , wennich unter meinem Kürzel angemdel bin, eRezepte und eAus zu signieren. Das geht aber leider nicht? Die Frage wäre auch, ob dies dann sogar von Zuhause per VPN geht.
Gefragt in Frage von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Ja das geht bei mir tadellos. Noch ein Tip in die Runde - ich hätte wiederholt das Problem dass Rezepte nicht rausgingen mit der Fehlermeldung ....Zeitüberschreitung ....

Lösung: Modul neu starten - dann funktioniert es sofort wieder
Genau das Problem habe ich auch seit dem letzten Update.

2 Antworten

Ja, es geht beides.
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
OK, super. Nur bei uns nicht:( Gibt es da wieder einen Hacken den man bestätigen muss?
Nein eigentlich nicht. Wenn der Konnector richtig konfiguriert ist, klappt das ohne weiteres Zutun.
Ich hatte Ende September einen Supportmitarbeiter am Telefon und per TEAMVIEWER auf dem Server, aber leider geht es nach den Einstellungen immer noch nicht.
Dafür muss im Konnektor ein sog. entferntes Terminal konfiguriert sein, also das Lesegerät, in dem ihr eHBA steckt muss quasi an den Arbeitsplatz (an dem Sie sitzen) weitergereicht werden (sofern das nicht der Platz ist, an dem das Lesegerät sowieso steht). Dazu muss auch ein entsprechender Aufrufkontext erstellt werden.
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
ist das sehr aufwendig?
Das klingt super, kann ich das auch machen? Ist das ein großer Aufwand?
Secunet Konnektor als Admin einloggen

Praxis - Arbeitsplatz auswählen - Entferntes Terminal auswählen/zuweisen

Unter dem Punkt Karten kann man vorher schauen in welchem Terminal der eHBA steckt
Ich würde das als nicht wirklich aufwendig bezeichnen. Es hängt davon ab, ob Sie sich den Eingriff zutrauen. Ich denke ein Zollsoftmitarbeiter macht Ihnen das auch im Rahmen der TI-Pauschale. Ansonsten ... ich seh gerade: den Aufrufkontext brauchen Sie gar nicht anzufassen, ist genauso wie von "ChLande" beschrieben.
Hallo Herr Reschke,

ich habe Ihnen gerade eine direkte Mail mit Informationen zukommen lassen.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Hallo herr Kansy,

können Sie mir diese Mail auch schicken?
16,091 Beiträge
23,867 Antworten
42,006 Kommentare
11,708 Nutzer