Das ist so nicht angedacht. Das erwartete Verhalten in tomedo wäre, dass die Nachricht automatisch an allen Rechnern verschwindet, sobald man sie auf einem beliebigen Rechner schließt. Dieses Verhalten liess sich auch bei meinen Tests reproduzieren.
Mir fallen nun spontan vier Möglichkeiten ein, warum das bei Ihnen evtl. nicht funktioniert:
1.) Sie haben die Nachricht zwar gelesen, aber nicht geschlossen -> halte ich für eher unwahrscheinlich.
2.) Die Nachricht hatte auch Arbeitsplätze als Empfänger. Dann wurde sie zwar von Ihnen gelesen, aber noch nicht von dem Arbeitsplatz. Sie müssen dann die Nachricht für den Arbeitsplatz ebenfalls nochmal schließen.
3.) Der Rechner mit der zweiten Nachricht wacht grade erst auf und kriegt nun mit, dass eine Nachricht erstellt wurde. Diese zeigt er dann an. Die Mitteilung, dass die Nachricht schon gelesen wurde kommt erst ein paar Änderungen später (d.h. ein paar Sekunden später). Dann sollte das Fenster aber nach ein paar Sekunden automatisch zugehen.
4.) Die Nachricht an den zweiten Fenster wurde in irgendeiner Art angefasst (z.B. wurde begonnen einen Antwort zu tippen). In diesem Fall würde tomedo das Fenster nicht automatisch schließen, da man den Nutzer ja nicht seine grade getippte Antwort mittendrin kaputt machen will.