Ist vielleicht total einfach, aber ich kenne den Weg nicht:

Wenn ich in einem anderen Programm bin (z.B. Word), und ich möchte zurück zu Tomedo, dann muss ich immer mit der Maus aus der Leiste unten die Tagesliste groß machen (oder was sonst noch offen ist). Meistens will ich nicht die Tagesiste, sondern brauche nur ganz oben die Leiste, in der ich zum "Admin-Menü" von Tomedo komme.

Bis jetzt öffne ich immer die Tagesliste, damit ich mich in Tomedo befinde, schließe sie dann wieder und kann dann das Menü verwenden.

Gibt es einen einfacheren Weg, im Mac die Programme zu wechseln bzw. ein Short cut, die Menüleiste von Tomedo zu aktivieren? So dass sich nur oben in der Menüleiste das Programm verändert, ohne dass ein Fenster des Programm geöffnet werden muss?
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Man kann in MacOS mit "CMD+Tab" die offenen Programme durchrotieren. Wenn Sie bereit sind, etwas "tiefer in die Materie einzusteigen", dann empfehle ich die Open Source App "Hammerspoon" und dort die "Spoons" namens AppWindowSwitcher oder WindowSigil. Erleichtert die Arbeit ungemein. Aber man/frau muss sich schon einarbeiten...
Beantwortet von (3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Wie Herr Burau sagt: command+Tab.

Oder auch die Mausgesten aktivieren, siehe Bild. Das Finden Sie in den Apple-Systemeinstellungen.

PS: aufgrund ihrer Fragestellung vermute ich, dass Sie das Tomedo-Fenster über den gelben Punkt schließen. Dann ist nämlich das geschlossene Fenster unten in der Menüleiste. Ich lasse meine Fenster immer offen und starte einfach das neue Programm, in ihrem Fall dann zum Beispiel Word. Und wenn dann beide Programme offene Fenster haben können Sie mit CMD-Tab oder mit Maus -Geste zwischen den offenen Programmen ganz leicht hin und her wechseln.

Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Nutzen Sie doch Mission Control damit kann man jedes Programm in einem eigenen Fenster geöffnet lassen und einfach zwischen den Fenstern hin und her springen

Über Systemeinstel> Schreibtisch&Dock
Beantwortet von (9.9k Punkte)
0 Punkte
siehe oben ;-)
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer