Seit dem Quartalsupdate kommen bei uns anhlatend GDT-Fehlermeldungen bei dem Export von Medset-Dateien, aber auch bei einem ganz anderen Rechner wo unser LZ-EKG übertragen wird.

Es heißt immer, dass die zugehörige PDF-Datei nicht übertragen werden kann, weil sie nicht gefunden wird. Die Datei wird aber wie gewohnt in die datei eingefügt, außer bei unsererm Ruhe-EKG, da wird sie in einen anderen Karteieintrag eingefügt.

Nur wenn ich ganz viele GDTs abschicke klappt gar nichts mehr ... dann wird nirgendwo eine PDF übertragen....

Ich sehe keine Regel in diesen Fehlern.....

Hat jemand eine Erklärung?
Gefragt in Bug von (3.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Kneußel,

bitte beachten auch Sie, dass es beim Einlesen von Anhängen im GDT-Import ab der tomedo Version 131.1.7 eine weitere Änderung gab und das Einlesen über GDT nun extra aktiviert werden muss. Falls Sie die unter dem Link beschriebenen Änderungen am IDANA-Import vorgenommen haben, heißt das für Sie, dass Sie mit dem aktuellen Update (bzw. dann spätestens nach dem Quartalsupdate) das Einlesen von Anhängen über “tomedo → Einstellungen → Arbeitsplatz → GDT-Import” (siehe Screenshot) aktivieren müssen.

Beantwortet von (560 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Kneußel,

im Quartalsupdate gab es eine Änderunge bezüglich des GDT Imports und PDF Dateien die in der GDT Datei per Pfad hinterlegt sind.
Vorher wurden diese nicht mit dem GDT Import mit importiert, jetzt werden diese direkt mit dem GDT Import importiert.
Die PDF Dateien sind also direkt am Karteieintrag angehangen den der GDT Import erzeugt.
Die von ihnen beschriebene Fehlermeldung deutet darauf hin das Sie noch einen PDF Filelistener haben der jetzt nicht mehr gebraucht wird da der GDT Import die Datei mit importiert (Siehe auch hier https://forum.tomedo.de/index.php/68984/fehler-nach-update-idana-pdf-wird-nicht-als-anhang-ubernommen für ein Beispiel wie der Import umgestellt werden kann).
Falls die PDF Dateien wie oben beschrieben nicht am Karteieintrag den der GDT Import erzeugt hängen wenden Sie sich am besten an den Support.

Beste Grüße

Max Seiler
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
16,091 Beiträge
23,867 Antworten
42,006 Kommentare
11,708 Nutzer