Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Seit Update (installiert am 29.12.17) mehrmals täglich Tomedo-Komplettabstürze bei unterschiedlichen nicht reproduzierbaren Abläufen (Statistik, Nachrichten, Kartei öffnen). Support ist seit > 10 Minuten in der Warteschleife...
Gefragt von (890 Punkte)
0 Punkte
Das ist bei uns schon lange so :) - dafür ist Tomedo dann nach dem Neustart für eine Weile wieder richtig schnell...

Das Statistikmodul sorgt schon seit langem dafür, dass Tomedo "schwupp" weg ist...

Bei uns habe ich es bisher nur mit dem Homöopathie-Modul beobachtet:

vgl Homöopathie-Modul in Tomedo: Absturz bei Quartalsabrechung? - Tomedo-Absturz bei Scheinwechsel

1 Antwort

Im konkreten Fall handelte es sich hauptsächlich um ein Problem beim Filtern von Statistikergebnislisten. (6 von 10 Abstürzen in der Praxis an diesem Tag). Das konkrete Problem sollte in v1.54.0.9 behoben sein.

Sollten Sie vermehrt Abstürze an einer bestimmten Stelle in tomedo beobachten, von denen Sie glauben, dass Sie für zollsoft reproduzierbar sein sollten, dann bitte immer umgehend melden. In den Testpraxen können leider nicht alle Arbeitsabläufe geprüft werden (die Testpraxen nutzen beipisleweise keine HzV-Module).
Beantwortet von (34.8k Punkte)
+1 Punkt
Ich habe Version 1.54.0.12 und Tomedo stürzt in Clustern, dann aber ständig, beim Schließen oder Beantworten von Nachrichten ab.
Können Sie bitte die v1.54.2.3 einspielen? Wir haben da ein Absturzproblem behoben, das ist hoffentlich Ihres.
Jetzt stürzt Tomedo seltener bei der Aufgaben-Beantwortung aber häufiger einfach so, z.B. nach dem Anlegen eines Arztbriefes ab.
5,841 Beiträge
10,152 Antworten
13,284 Kommentare
2,395 Nutzer