E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Seit dem letzten Update werden die gdt-Dateien nicht mehr importiert.

Es wurden keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.

Neustarts von Server-Tools und Client und dem gesamten Computer bringen keine Änderung.

Wo liegt das Problem?

 

Grüße, O. Hanemann
Gefragt in Bug von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Hanemann,

was für GDT Dateien wollen Sie denn importieren? Sind das Daten für das Labor? Gibt es eine Fehlermeldung, die beim Import kommt oder konnten SIe andere Phänomene beobachtet?
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe ein neues Gerät für die ABI-Messung. Die GDT-Dateien habe ich ABI-in und ABI-out benannt.

Die ABI-in.gdt wurde korrekt von Tomedo angelegt und vom Gerät verarbeitet. Die out-Datei jedoch nicht und auch keine anderen gdt-out-Dateien mehr von Tomedo empfangen und verarbeitet. Der Fehler besteht darin, dass die gdt-Datei keinen Bindestrich "-" enthalten darf sondern zB nur Underscore "_". Durch den Bindestrich von EINER gdt-Datei wurde der gesamte Import lahmgelegt.

Wäre schön, wenn einem mal jemand sowas VORHER sagen würde. Anyway, wieder Stunden verplempert, aber jetzt geht´s.

VG, O. Hanemann
bei der Gelegenheit ...

ich hatte in einem anderen thread ( https://forum.tomedo.de/index.php/59883/karteieintragstyp-fur-gdt-dateien-andern-wie-gehts ) gefragt, wie ich Tomedo sagen kann, dass der Karteieintragstyp für empfangene GDT-Dateien "gdt" sein soll und nicht, wie voreingestellt: "DOK". Ich muss es in der Akte immer manuell ändern, das nervt!

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie darauf eine Antwort haben.

VG, O. Hanemann
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,013 Nutzer