E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich importiere mir Daten aus einem externen Fragebogen über die GDT Schittstelle.

Das funktioniert reibungslos über den Lauschordner.

Dennoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Ich nutze jedoch aber gar keine serielle Schnittstelle. Der Import erfolgt über den Lauschordner  und die Patientennummer. Die Daten werden über die Feldkennung "8402" in den benannten  CustomKarteieintrag und dort über entsprechende 4-stellige Feldkennungen in die zugehörigen Variablefelder übertragen.

Wie kann ich die nervige aber falsche Fehlermeldung abstellen?

Gefragt in Frage von (30.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Klaproth,

die Meldung erscheint, weil Sie neben GDT auch einen Karteilistener konfiguriert haben. Möglicherweise ist diese Konfiguration falsch. Melden Sie sich bitte bei unserem Support, um die Konfiguration zu überprüfen.

 

Mit freundlichen grüßen

Camilo Tolohza
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Herr Toloza,

wenn ich die GDT importiert habe möchte ich die Datei löschen, sonst wird die immer wieder importiert. Dafür ist der Listener doch da. Alleinüber den Import kann ich das nicht regeln.

Sobald ich den Archiv Ordner lösche, kommt keine Fehlermeldung.

hast du die Option aktiviert? Probiers mal ohne, vielleicht reicht das schon als Workaround

Das hat damit nicht zu tun. Der Archivordner wird automatisch mt dem löschen angelegt. Als ich den gelöscht habe trat die Meldung nicht auf. Ich bastel da noch ein bischen. Die Fehlermeldung ist eigentlich Quatsch, denn es tritt gar kein Fehler auf.

Da scheinen eine ganze Reihe Bugs zu bestehen. Manchmal wird keine Sicherung im Archivordner gemacht und manchmal gleich doppelt und dreifach. Da gibt es scheinbar keine Regeln.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,495 Nutzer